Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Externe Festplatte per Software ausschalten

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Geht nur über die Energie Einstellung in Win 7 !
Energieoptionen - Bevorzugte Energiesparpläne hier ist Ausbalaciert eingestellt - Energiesparplaneinstellungen ändern - Erweiterte Energieeinstellungen ändern - dort Einstellen für USB und das Abspeichern nicht vergessen, sonst geht es nicht.

Zum Strom, fast jede USB Platte hat einen ein/aus Schalter das dürfte dann klar sein.

Advanced Configuration and Power Interface
http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Configuration_and...

Meine Platte hat keinen ein/aus Schalter - sondern wird nur eingesteckt und sie läuft.

Kann man da bei XP irgendwas machen? Ich hatte schon über Relais nachgedacht - vielleicht gibt es da aber noch was besseres oder schöner zu lösen.

Zitat :

Kann man da bei XP irgendwas machen? Ich hatte schon über Relais nachgedacht - vielleicht gibt es da aber noch was besseres oder schöner zu lösen.

Gibt es nicht oder ist mir nicht bekannt!

Ein USB Gehäuse mit ein/aus Schalter alles andere ist Unsinn!
Ich vermute mal das die Platte nur über USB Anschluss den Strom bekommt oder hat die ein eigenes Netzteil!
Welches Modell ist es denn?
doll-by-doll hat den Thread editiert

Das ist eine Verbatim-Festplatte. Das ist eine "kleine" 500GB Festplatte, welche nur über USB mit Strom versorgt wird.

Ich würde sie am liebsten non-stop am Rechner eingestöpselt lassen und sie remote nur per Software am System zu- und abschalten wollen - eben nur dann wenn ich sie brauche. Ansonsten ausschalten, damit sie mir nicht Strom frist.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen