Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neues Mainboard, neues Netzteil, nichts startet....

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo an euch alle :) 

Ich bin hier hin gekommen,weil ich mit meinem Latein am Ende bin.
Nach einer kleinen Finanzspritze dachte ich, ein neues System wäre fällig. Die Gtx 275 war noch net sooo alt also blieb sie.
Bestellt habe ich daraufhin:
1 Asrock H67 De3 RG SA
1 Core i5 2500k Sandybridge
2 x 4 Gb 1333 DDR3 Ram (mushkin)
1 Chieftec CTG 500 80P 500W
1 DeepCool IceEdge 200 Lüfter

So. Ram und Grafikkarte hab ich schon öfter umgetauscht aber nie, alles. Habe dann den Prozessor + Lüfter aufs Mainboard gepackt. Mainboard festgeschraubt. Netzteil angeschraubt. Grafikkarte eingesteckt, Ram, Festplatten (400 gb und 1000gb).
Sata Anschlüsse eingesteckt, mit Festplatten verbunden. Strom an beide Platten.

2x 6pin an die Grafikkarte angeschlossen.
1x 24pin ans Mainboard
1x 8pin ans Mainboard
Cpu Lüfter angesteckt
Front Usb angesteckt
Audioanschluss gesteckt
Reset, Power und LEDkabel eingesteckt

Netzschalter auf I gestellt, PowerButton gedrückt, und nichts. Nichts passiert.
Usb Tastatur bekommt Strom, die Ps2 Tastatur die ich zur Sicherheit immer dran habe, Blinkt kurz auf.
Bekomme kein Piepen, keine Lüfter springen an

Ich habe bestimmt etwas banales übersehen.....nur was ?

Bin für jede Hilfe Dankbar
Mfg Ich
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hey Bob! Klingt gar nicht gut!

Wer hat dir denn zu der unsinnigen Kombination aus H67-Board und i5-2500k geraten? Nach dem, was du geschrieben hast, wirst du die integrierte Graphik wohl nicht nutzen wollen, oder?

Zum Testen lass doch mal der GTX275 weg und versuche, mit der integrierten GPU zu booten. So hättest du einen Montagefehler ausgeschlossen.

Wenn das nicht klappt, Komponenten raus und mit Minimalkonfiguration Schritt für Schritt wieder einbauen und testen, was passiert.

Ehrlich gesagt würde ich das H67-Board sofort gegen ein ordentliches P67-Brett tauschen, damit du auch die CPU ordentlich nutzen, und durch eine starke Gaming-Graphikkarte ergänzen kannst.
Sorry für diesen Klugschiss! :D 

7664stefan sagte:
Hey Bob! Klingt gar nicht gut!

Wer hat dir denn zu der unsinnigen Kombination aus H67-Board und i5-2500k geraten? Nach dem, was du geschrieben hast, wirst du die integrierte Graphik wohl nicht nutzen wollen, oder?

Zum Testen lass doch mal der GTX275 weg und versuche, mit der integrierten GPU zu booten. So hättest du einen Montagefehler ausgeschlossen.

Wenn das nicht klappt, Komponenten raus und mit Minimalkonfiguration Schritt für Schritt wieder einbauen und testen, was passiert.

Ehrlich gesagt würde ich das H67-Board sofort gegen ein ordentliches P67-Brett tauschen, damit du auch die CPU ordentlich nutzen, und durch eine starke Gaming-Graphikkarte ergänzen kannst.
Sorry für diesen Klugschiss! :D 

Ach Stefan Klugschiss ist nie verkehrt :)  will hier nicht nur einfach ne Lösung, will auch Lernen und mich verbessern.
Selbst ohne Grafikkarte startet nix, also es gehn nicht mal Leuchten an. Ohne Ram das gleiche Spiel, passiert nix.
Ich bin wirklich langsam der Meinung an der Montage kann es net liegen. Die Stromverbindungen sind fest und eingerastet :/ 
Ob es defekt ist ?
hab bis auf den Prozessor alles von Alternate.de....

Ps: Cmos reset, also Batterie raus, jumper umsetzen, warten, Batterie rein, Jumper umsetzen.....Brachte auch nix :D 
Fallout Bob hat den Thread editiert

7664stefan sagte:
Ok, dann Board zurück zu AlterDingsda und durch ein P67-Board tauschen. Glück im Unglück!? :D 

Ja das ist der plan auch wenn es kein MegaMainboard wird wie bei dir....der Sparkurs muss auch irgendwo sein :) 

Ich gebe zu in den Mainboard Sektor hab ich mich net so intensiv reingefuchst aber warum ist das P67 nu besser geeignet als mein defektes ? gehts nur um die Onboard Grafik ? ja die hätte ich net genutzt. Aber so im Preissektor von max 100 sind alle Mainboards ähnlich ausgestattet, was mir reicht. Brauche nur die Unterstützung für DDR3 Ram und Usb 3.0, da mein altes System .....naja .....alt ist ^^

Hehe...ich würde aktuell auch kein Sabertooth mehr kaufen, sondern dafür ein Asus mit einem Z68-Chip für unter 100 Euro! ;) 

So was in der Art...http://gh.de/668812

H67-Boards nimmt man nur, wenn man die in der CPU integrierte GPU nutzen möchte. Für Gamer ist das in der Regel nicht relevant. Auch braucht man einen Z oder P67-Chipsatz zum ordentlichen Übertakten der K-CPUs.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen