Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Was ist ein ASUS G71V G71V-7T073G Notebook noch wert?

Letzte Antwort: in Kleinanzeigen-Basar

An so einem Teil hab ich heute wieder drangesessen, nachdem ich ich es schon zweimal daheim hatte um das System neu aufzusetzen. Heute fielen dann so Worte im Hintergrund wie,
"Ich hätte gern einen neuen Rechner.", gefolgt von
"Ja, warte noch drei Wochen, dann bekommst du meinen Alten. Dann kannst du den auf den Müll werfen."

Ich habe nicht direkt nachgehakt, wie wörtlich das zu verstehen wäre, aber ich finde das Teil eigentlich noch ganz in Ordnung. Man sollte es nur nicht unbedingt mit einem total zugemüllten Windows Vista betreiben. Dazu würde ich denen sogar noch ein Angebot machen. Aber erstmal interessiert mich, was man davon noch halten kann.

Zitat :
ASUS G71V G71V-7T073G Notebook Features:

Microsoft Windows Vista Home Premium
Intel Core 2 Duo T9600 2.8GHz Processor
Mobile Intel PM45 Express Chipset
nVidia GeForce Go 9700M GT 512MB GDDR3 Dedicated
4GB DDR3 1333MHz Memory
2 x 500GB 5400rpm Hard Drive
Bluray Combo Drive
17" WUXGA Colourshine (1900x1200)
HDMI
2 Mega Pixel Camera
Hybrid TV Tuner
Battery Life: Upto 2.0hrs
Weight: from 3.9kg

Die einzelnen Teile habe ich mal geschaut, was die neu Kosten, aber das halte ich für wenig aussagekräftig. Was schätzt ihr?

#1: Ich denke der wird bald 3 Jahre alt. Die CPU ist im dritten Quartal 2008 erschienen und ist mein einziger Anhaltspunkt. Einige der angegebenen Features passen nicht so, wie ich den kenne, aber das Chassi trifft zu, sowie die CPU und der RAM. Anders sieht es bei den Festplatten aus. Da handelt es sich aus meiner Sicht nur um eine. Desweiteren zweifel ich an dem BluRay-Combo LW.
dfx hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Generell kein schlechtes Ding und war in der Anschaffung garantiert mal ziemlich teuer! Ich würde es wenn aber schon mit Windows 7 betreiben ;)  Mein Kumpel hat kürzlich für 700 Euro ein I5 Notebook mit 8gb Ram,500gb und ner 6850 mobile gekauft. Ich denke wenn das Teil 3 oder 4 Jahre ist kannst du realistisch deutlich, und damit meine ich wirklich deutlich unter dem tatsächlichen Neukaufpreis ansetzen!

Ich wünsche mir ja, dass es zu einem Freundschaftspreis an mich geht. Schließlich haben sie dafür keine weitere Verwendung. Außerdem könnte ich anbieten, dass ich damit im Rahmen unserer geschäftlichen Zusammenarbeit ein paar Sachen ausprobieren könnte (AutoCAD, SketchUp und Photoshop auf Linux). Warum mich der Wert davon interessiert, das liegt wohl daran, dass ich mir vom Verkaufserlös ein neues System zusammenstellen würde. Damit denke ich schon etwas weit voraus, aber so abwegig wäre es zum Beispiel nicht, dass ich den für 1-150 EUR bekäme.
Wenn ich nun auf meinem Wunschzettel einen i3 2100, H61 Board, 8 Gb RAM, sowie SATA HDD und DVD R/W LW stehen habe, dann wären 250-300 EUR nötig. Persönlich schätze ich den Wert von dem Notebook aber noch etwas höher ein. So dass in der Bucht ab 299 Gebot und 400 Sofort-Kauf stünde.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: