Robbat sagte:
Ja seh ich auch so wie El-Locko. Preis/Leistungs mäßig sind die 1333 / 1600 eindeutig das Beste was du kriegen kannst, da die in der Masse produziert werden.
Bezüglich des Kühler kann ich dir mal en Foto hochladen wie das bei mir aussieht. Der Alpenföhn ist ja rechteckig und die quadratisch wie der Mugen. Is zwar besser für die RAM Slots aber blöd wegen den Kühlrippen vom MB (zumindest beim P8Z68-V Pro).
-------------------------------------------------
Hallo alle zusammen!!
Danke nochmals für eure Meinungen und Hinweise. Ich bin euren Ideen gefolgt und hab von DDR3 2200 - 2400 abgesehen und mich auf die <=1800er verlegt. Die sind ja angenehm günstig und auch problemlos übers Internet zu bestellen.
Ich hab übrigens auch das P8Z68-V Pro nun bestellt.... Is schwierig, ich hader da immer mit mir obs eh die richtige entscheidung war. Glücklicherweise hast du mich durch das Erwähnen des Lüfters nochmal darauf gebracht das ins auge zu fassen, und siehe da, ich hab Postings von Leuten gefunden bei denen der scythe mugen nicht auf diverse MBs passte, aber beim p8z68-v pro solls keine Probleme geben, und meine Rams haben jetzt auch keine Lüfterspitzen.
Sicher ist sicher dachte ich mir, und daher hab ich 3x4 GB Rams genommen, damit ich im Notfall den Slot beim Kühler freilassen kann, ich hoffe das war keine blöde Entscheidung.
Nächste woche dann alles zusammenbauen und daumen drücken.
Dank euch cu