Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche ein Servergehäuse

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Guten Abend allerseits,

ich suche ein besonderes Servergehäuse.
- Tower ATX
- 4 Wechelrahmen für 3,5" Sata-II / Sata-III Festplatten
- mindestens 2 weitere, interne, Steckplätze für 3,5" Festplatten
- Platz für mindestens 2 5 1/4 Zoll Laufwerke
- geräumig, einsatz von mindestens 2 120mm (oder größeren) Lüftern möglich

Das ganze sollte nicht allzu teuer werden.

Kann mir einer etwas passendes empfehlen?

Mehr über : suche servergehause

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Also Gehäuse, wo schon wechselrahmen mit drin sind, sind mir nicht bekannt. Die musst du also in jedem fall seperat kaufen. Das nächste Problem ist, das Midi-tower in der Regel 5 5 1/4" einschübe haben, also einen zu wenig, da die wechselrahmen auch bei 3,5" platten einen 5 1/4" Schacht in anspruch nehmen, damit hat man eigentlich in dienem fall immer einen slot zu wenig. Daher würde ich bei deinen Wünschen zu nem Bigtower greifen. Da bist du ab ca 80euro dabei. (nen Budget wäre beim nächten mal auch nicht verkehrt, da man nicht zu teuer nix anfangen kann)

mfg
bertrande@guest

Das geht zum Beispiel mit einem Chenbro SR107 / SR10769 oder einem Chenbro SR105 / SR10569, wobei es bei letzterem mit den zusätzlichen internen Festplatten etwas eng werden könnte. Beide Gehäuse können mit hotswapfähigen SATA Backplanes bestückt werden - das SR105 mit einer 4-fach Backplane und das SR107 mit zwei Stück. Alternativ kann man statt einer hotswapfähigen Backplane auch ein Modul für den Festeinbau der Festplatten installiere. Sind allerdings leider beide nicht ganz billig, da bei Chenbro Zubehör wie die Backplanes extra kosten. Insgesamt sind die Gehäuse aber recht robust und hochwertig.

Das SR105 gibts so ab ca. 85 EUR:

http://shop.yakkaroo.de/chenbro-sr105-sr10569-einsteige...

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen