Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

AMD Phenom ii x6 1100t übertakten

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
Anonymous
15. Oktober 2011 17:47:38

Hi,
ich habe heute mal meinen Thuban 1100t übertaktet und möchte einfach sicher gehn das die Werte passen
System:
MB MSI 990FXA-GD65
RAM 4x2Gb GSkill 1333 CL7
Kühler: Thermolab Baram mit 2 Alpenföhn Wingbooster 120mm (PWM gesteuert)

Mulit 19,5
FSB 200
VID 1,404
HT 2000
NB 2000 @1,102V
CPU/NB 1,175V
PCIE 100
RAM 1,507
C1E/C&Q/Turbo deaktiviert

getestet mit Prime 95
Werte mit Core Temp,CPU-Z und MSI Control Center ausgelesen
.......nach 20min Prime Temp unter MSICC max.60°C unter CoreTemp 48????
Spannung unter MSICC und CPU-Z max 1,496V (zu hoch?)
4 GHz sind leider erst ab 1,45 V im Bios und unter Prime /CPU-Z 1,52V möglich ....nach 1min abgebrochen
......NB wollte ich noch anheben......2600MHz ? sollte gehn oder?
Anonymous
15. Oktober 2011 21:21:49

ok....ich hab jetzt folgendes Problem
Windows bootet aber bevor der farbige Screen zur Anmeldung kommt bleibt es auf einem schwarzem Bild hängen
es machte zuerst den Anschein als ob die Cpu Spannung verantwortlich ist, allerdings ist es auch mit 3,8 GHz und 1,45 V schon eingefroren.........das seltsame ist das es manchmal nach einem zweiten Neustart wieder funktioniert.........auf Default Setting gibt es kein Problem.......muss also am OC liegen .....kann jemand helfen
Ähnliche Ressourcen
Fragen Sie die Community
Anonymous
16. Oktober 2011 12:52:36

der diente mir mitunter als Vorlage^^.......aber mein Problem ist das Windows nicht starten will nach dem OC
egal ob mit 3.7 od 4 GHz? direkt nach dem übertakten besteht meist kein Problem ....fährt hoch und läuft stabil unter Prime ...Werte sind auch OK
dann Neustart .....Windows logo erscheint und kurz vor dem Anmelde Screen ? Schwarzer Bildschirm
nach dem ein oder anderen Neustart gehts auch mal wieder und spätestens nach Wiederherstellung der Default Settings gibt es keine Probleme
:pfff: 
a b K Overclocking
20. Oktober 2011 16:17:04

Dein OC = Banane.