Hallo zusammen.
Auf der langen Suche nach einem leichten Notebook fuer Couchtisch, Garten und Flieger bin ich beim neuen MBA13 angekommen, weil es in der PC-Welt leider nur Ankuendigungen, aber kein aktuell zu kaufendes Geraet gibt, das meinen Vorstellungen von Design und Verarbeitung entspricht.
Ich habe zwar alle moeglichen Testberichte gelesen, aber keinerlei Erfahrungen mit Apple und OSX.
Meine Leistungsanforderungen sind nicht sehr hoch. Neben Excel, Word und Access muessen eigene, VBA-basierende "Programme" problemlos arbeiten. Surfen, eMail und Skype verstehen sich von selbst. Ausserdem sollte die Wiedergabe von Filmen in HD-Qualitaet (720p) ruckelfrei moeglich sein.
Jetzt zu den Fragen:
1. Man liest immer wieder, dass das MBA "unter Last" sehr heiss und vor allem sehr laut wird. Muss ich damit auch bei den o.g. Anwendungen rechnen?
2. Ich will keinesfalls auf Win7 verzichten, was ja anscheinend kein Problem mehr ist. Kann ich auf dem MBA auch den in WIn7 integrierten XP-Mode fluessig betreiben?
3. Ist unter OSX die volle Funktionalitaet von Excel und Word incl. VBA gegeben?
Fuer Antworten - besonders von Leuten, die das MBA fuer vergleichbare Aufgaben einsetzen - waere ich dankbar.
MfG,
LeoB