Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Externe Festplatte für den Router

Letzte Antwort: in Festplatten, optische Laufwerke und Controller

Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer externen Festplatte, welche direkt an meinen Router (Asus RT-N56U) angeschlossen werden soll. Sie sollte 1TB groß sein. Da der Router Tag und nacht läuft sollte die Festplatte möglichst wenig Strom verbrauchen oder in einen Standbymodus gehen. Ich bin zur Zeit ein bisschen überfordert von der Anzahl verschiedener Festplatten und vorallem zum Stromsparen findet man nicht sehr viele Infos über diese und vorallem ob das immer auch am Router möglich ist.
Danke für die Hilfe.

Gruß flake
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Danke für den Tip. Allerdings bin ich am Zweifeln ob das die Richtige Wahl ist, wenn die die Bewertungen bei Amazon ansehe, da dort mehrere Personen von Problemen mit dem Netzteil berichten. Auch wird von "Hörbare Laufgeräusche" geredet und "Verbraucht auch bei Stellung AUS des Schalters Strom!".
Hat hier jemand sonst Erfahrung mit dieser Platte, oder auch einen anderen Vorschlag?

Alternative
Die leise Iomega eGo II Desktop (34985/34986) kostet ähnlich viel, ist etwas flotter und bietet ebenfalls 2 TByte Speicher. Allerdings verbraucht sie mehr Strom als die Story Station (HX-DT020EB).
http://www.chip.de/preisvergleich/144835/Iomega-eGo-Des...
Fast alle USB Platten benutzen heute Power Management und die
Samsung Story Station (HX-DT020EB) eben besonders!
Entscheiden musste selber, hier bei THG auf Charts klicken dort wirst DU auch noch fündig!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen