Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Kurze Frage zur Kompabilität Mainboard + RAM

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Morgen,
ich habe nur ganz kurz eine Frage. Möchte ein M4A88TD-V EVO/USB3 Mainboard kaufen und dazu den 8GB (2er Kit) GEIL Value Plus Dual Channel (GVP38GB1066C7DC) RAM. Würde dieser mit dem Mainboard arbeiten? Ich weiß, daß es nicht aufgelistet ist, aber das muss auch nie sein. Wenn, dann Anzahl der Speicherreigel könnte Probleme machen aus meiner Sicht.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Weil ich den Speicher sehr viel günstiger kriege (fast neu für rund 15€) und erst einmal würde er mir ausreichen.

Mir wäre es schon lieb, wenn sich endlich jemand erbarmt und mir sagt ob ich den Speicher dennoch mit den Mainboard nutzen kann oder kann es da Probleme geben.
Experte in Motherboards

Das stimmt! Rambausteine, die nicht auf der Empfehlungsliste des Moboanbieters, in diesem Fall ASUS, stehen, werden zumeist - nicht immer - als Standardram erkannt und angesprochen. Trotzdem sollte man wissen, daß gerade ASUS Bretter ziemlich mäkelig auf unpassenden RAM reagieren. Probier es aus, aber wundere Dich nicht, wenn es nicht löpt. OC geht aber GAR GAR nicht. Solltest Du wissen!
drno hat den Thread editiert
Experte in Motherboards

Linuxguru sagte:
Hi Leute. Danke für die Infos. Ich werde das erst ausprobieren und erst dann entscheiden. Notfalls habe ich mir ein 1333MHz CORSAIR ausgesucht.

@drno
Was meinst du mir "OC" ? Wofür steht das?

OC = Overclocking

Unter Overclocking versteht man Maßnahmen, die eine Mehrleistung
oder CPU/GPU generieren. Ein fehlerhaftes oder unfachmännisches
"OC" nennt sich "BF" wie Bratferkel und endet für Taschengeldprinzen stets auf dem Wertstoffhof von Städten und Samtgemeinden.

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen