Hallo, bin noch recht neu hier (zumindest was den Forenbereich betrifft) und würde mich freuen wenn sich jemand mal die folgende Konfig ansehen würde.
Vorneweg: Ich soll für einen Bekannten einen PC zusammenstellen, der für Internet, Office und Gaming verwendbar sein soll. Ausserdem soll eine TV-Karte rein um den alten Röhrenfernseher im Büro wegzubekommen. Er und sein Sohn spielen gerne Aufbaustrategie Spiele, bzw. der Sohn mit voranschreitendem Alter vermutlich auch noch ne Menge anderer Spiele
Ich hab mich hier durch sehr viele Seiten,Bewertungen und Benchmarks gelesen und hoffe ich habe die richtige Wahl getroffen, da der PC aber nicht für mich ist will ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Nun aber zur Konfig:
Prozessor: Intel Core i3-2105, 2x 3.10GHz (boxed) (Ist die beste Preis/Leistung im Mittelklassefeld meiner Ansicht nach, AMD ungern gesehen, Übertakten wird nicht vorkommen)
Mainboard: MSI PH61A-P35 (B3) H61 Sockel 1155 ATX DDR3 (Hab gute Erfahrungen mit MSI-Boards bisher gemacht und erfüllt alle Kriterien)
RAM: Kingston 4GB KIT PC3-10667 DDR3-1333 CL7 XM HyperX (Ebenfalls gute Erfahrungen, niedrige CL-Raten waren mir wichtig)
SSD: ADATA S510 2,5" SSD 120 GB (Gute Preis/Leistung, Große Datenmengen lagert der Bekannte immer auf Ext. HDD)
Grafik: MSI N560GTX Twin Frozr II/OC (Meine wohl größte Unsicherheit, aber der Bekannte ist eher von nVidia als von ATI begeistert)
Netzteil: be quiet Pure Power 300W 80+ Bronze ATX 2.3 (300W sollten ja eigentlich reichen)