Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Bildschirmprofilierung funktioniert nicht

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Hallo!

Nachdem ich es nun in Foto-Foren und bei Prad versucht habe, probiere ich es nochmal bei euch.
Es geht um Monitorprofilierung, wobei es grundsätzlich 2 Probleme gibt:
1. Profile verwenden funktioniert nicht
2. Profile sind schlecht

Ich besitze einen LG W2600HP, den ich mit dem neuen i1 Display Pro profilieren möchte.

Nach allen Voreinstellungen kann ich auch eine Messung durchführen, dann aber beginnen die Probleme:

zu 1.: Wenn ich ein Profil speichere sollte es, soweit ich das verstanden habe, automatisch verwenddet werden. Ich bekomme dann aber die Fehlermeldung: LUTs konnten nicht aus Profil eingestellt werden. Was auch immer das heißen mag. Manchmal ohne erkennbaren Grund funktionierts aber. So bei einem von 5-10 Versuchen. Da jeder Versuch aber ne Viertelstunde braucht ist das keine Lösung. Es gibt auch keinen Loader oder eine Schaltfläche zum aktivieren der Profile. Das zugehörige Programm ennnt sich i1 Profiler.

zu 2.: Das Programm bietet auch die Möglichkeit einer anschleißenden Qualitätskontrolle. Da ergeben sich aber Delta E Werte zwischen 2 und 6, wenn es denn mal hingehauen hat.

Bin verzweifelt und hasse meine teure Neuanschaffung jetzt schon (und das ist das ärgerlichste daran). Ich hoffe jemand weiß Rat.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ach echt? Ich hab jetzt erstmal bei X-Rite angesetzt und wäre als nächstes bei Nvidia gelandet. Aber fragen kost ja nix. Danke.

Edit: LG sagt "Hab ich nix mit zu tun"

Edit2: Hab jetzt eine Profilierung hinbekommen. Mal sehen wann es wieder ausfällt...
meschaeken hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen