Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Such neues Netzteil

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Hallo

Wie der Threadname schon sagt suche ich ein neues Netzteil. Ich habe hier schon einige Threads gelesen aber das hat mich eher noch verunsichert als geholfen. Ich suche ersatz für mein Antec Neo He 550W das anscheinend so langsam in die Jahre kommt. Habe eine neue (gebrauchte) GTX 285 Graka bekommen, für mich schonmal eine Verbesserung, und mit der habe ich jetzt hin und wieder mal Abstürze. Mal geht Maus und Tastatur aus (sieht man an der Beleuchtung) und das System friert ein, oder beim Spielen geht der ganze PC aus und startet neu. Na jedenfalls glaube ich das das Antec nun nach mitlerweile rund 4,5 Jahren Dauereinsatz so seine Alterserscheinungen bekommt und nichtmehr die volle Leistung bringt.
Lange rede, kurzer Sinn, da der Geldbeutel nicht mehr her gibt als allerhöchstens 90 Euro (je weniger desto besser versteht sich), wollte ich mal nachfragen welche Netzteile ihr empfehlen würdet. Wichtig ist mir halt so viel Leistung wie möglich um auch noch Reserven zu haben (Watt und Ampere sind wohl die wichtigsten werte) bei dennoch akzeptabler bis guter Quallität. In dem Preissegment habe ich schon einige Netzteile bis 700W von den allseits bekannten Herstellern gesehen, aber wie gesagt bin ich nach einigem lesen hier etwas verunsichert. Ich würde dann zu einem Netzteil bzw. Hersteller tendieren der mir hier am meisten empfohlen wird. Danke in vorraus schonmal für eure Hilfe

Gruß
TriBun

Mehr über : such neues netzteil

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

also mir gehts nicht um die watt zahl, da will ich sowieso mindestens 650w um noch reserven zu haben, man weis ja nie was noch kommt. ich bin eher verunsichert was die hersteller angeht, super flower z.b. hab ich hier noch nichts gutes gelesen gehabt. bei be quiet denkt man sich eigentlich das es da nichts zu beanstanden gibt, aber da hab ich auch schon negatives gelesen. gleiches trifft auf corsair zu, eigentlich marken nt aber dennoch schon negatives gelesen. das ist es worin ich verunsichert bin. ich will mir kein knallbonbon kaufen der sich hinter einem bekannten markenname versteckt

@derfam: Er hat ja nur gesagt, dass man bei diesen Fabrikanten auch was für sein Geld bekommt, nicht aber was. :D 
Ich habe in den letzten Monaten hier von diversen bequiets gehört, die abgeraucht sind. Bei Xilence denke ich immer an laute Luftquirle.
Man bekommt also wirklich was für sein Geld. ;) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen