Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Hilfe beim OC vom Quad 9550

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
21. Oktober 2011 20:37:41

Hallo.Habe vor meine Cpu zu übertakten.Hab mich son bisschen nach dieser Anleitung orientiert.Hab aber leider ein anderes Bios und ein anderes Motherboard.Bekomme bei prime95 ne fehlermeldung angezeigt,die Temperaturen scheinen aber in ordnung zu sein.
Hier mal ein bild von meinen Bios einstellungen:


Mein System:
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q9550, 2833 MHz (8.5 x 333)
Motherboard Name Gigabyte GA-P31-ES3G
Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz)
Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
Zotac GeForce GTX 460 AMP

Hoffe jemand kann mir bei den einstellungen helfen.MfG


Mehr über : hilfe quad 9550

22. Oktober 2011 13:12:08

Ich hab jetzt wieder alles zurück gestellt und wollte dann in kleinen schritten weiter machen aber immer wenn ich dann abspeicher im Bios und der PC startet bleiben die normalen werte gespeichert,das bios übernimmt die neuen werte einfach nicht.Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ähnliche Ressourcen
2. November 2011 19:56:38

Also kann dir jetzt nicht direkt helfen, wunder mich nur das du bei der Taktrate Fehler hast. Meiner läuft auf 3,4Ghz ohne Fehler oder sonst was. Auf nem X48 Chip. Ram läuft halt auf 800Mhz bzw. 400. Also würd ich den System Memory Multiplier etwas runter stellen wenn möglich. Mag sein das dein Speicher net mit will.
5. November 2011 22:08:18

Hey, warum denn die krummen 382 x 8,5 und nicht lieber 400 x 8? Das sollte sich mit deinem DDR2 800 besser vertragen.
PCI-E Frequenz wie im Guide zum Q6600 beschrieben brav auf 100Mhz fixieren.
7. November 2011 09:36:49

Der schafft auch 3,4GHz. Die CPU braucht dafuer meist jedoch etwas mehr Spannung. Krumme Taktraten gehen schon mal gar nicht... Also wenn, dann 400MHz. DDR2 800 ist uebrigends nicht so dolle. Das schmaelert die Systemleistung.
9. November 2011 00:35:57

www.hardwareoc.at
Dort viel zu lesen

Problem:p C sackt ab weil zu wenig Spannung.
Einfach aufdrehern reicht nicht.
Selbst lesen ikst gut