Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Phenom II X6 1090T oder Core 2 Extreme QX9770?

Letzte Antwort: in Prozessoren

Hallo zusammen,

ich möchte am Wochenende ein System bauen, aber ich kann mich nicht entscheiden. Bisher hab ich auch keine Tests oder Benches über Google gefunden, die mir so richtig weiterhelfen.
Ich möchte mit dem PC spielen, auf 1920 x 1080 und ansonsten surfe ich nur.
Es sind alle Teile vorhanden, aber ich weiß nicht, ob ich nun mit dem QX9770 und nem X48-Board bauen soll, oder mit dem 1090T und nem guten ASUS.
Ich will eigentlich nicht clocken und nicht rumvolten.

Kann mir jemand sagen, welche CPU nun mehr für mich taugt? - Ich habe den leisen Verdacht, daß der QX trotz höherem Alter doch besser für meine Zwecke geeignet sein könnte.

Danke für Eure Hilfe
Wheely hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

alterSack66 sagte:
Hast du die Teile rumliegen? Neu kaufen wär ja Blödsinn, da http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2010/tes... ist nur ein Q9550 dabei aber wenn du die Teile hast, würde ich AMD nehmen. Und das andere Zeug verscherbeln solangs noch Kohle dafür gibt.

Ja, so bekloppt es vielleicht klingen mag, aber ich hab das alles hier rumliegen. Neu kaufen würde ich das nicht mehr ;-)

Ihr habt hier ja selber ganz nette Charts für CPUs. Da liegt dann mal die eine und mal die andere CPU vorne. Aber z.B. im Test Far Cry 2 hat der QX die Nase deutlich vorn und der Hexacore richtig geloost. - (Hab ich eben erst gesehen)
Experte in Prozessoren

Beim AMD System hast du zumindest theoretisch ne Aufrüstoption. So groß, dass du das tatsächlich bemerkst wird der Unterschied nicht sein. Und noch gibts gutes Geld für Q9XX :)  Namd brosch [:altersack66:14] Und Far Cry 2 ist scheiße :D 

Beides nun aufzubauen und stundenlang zu testen, wollte ich eigentlich vermeiden ;-)

Öhm, Far Cry hab ich auch noch nie gespielt. Hab nur den Test hier auf der Seite gesehen. Mich würden da andere Spieletests interessieren, aber die kann ich nicht finden.
Und: Ja, noch gibt es Experten bei eBay die einem über 400 Euro-Dollar für nen QX9770 hinlegen.
(Vielleicht sollte ich im Rahmen der Euro-Krise mal ein bißchen meiner gesammelten Hardware bei eBay zu Euros machen und dann bei meiner Bank gegen lauter kleine Silberbarren eintauschen ;-)

Hab mich am Wochenende für den 1090T entschieden und bin gar nicht mal so unzufrieden.
Mit dem alten PC hatte ich bei 3DMark11 teils nerviges Geruckel und 3.3xx Punkte. Mit dem neuen habe ich jetzt 5.5xx Punkte und es läuft schon einiges flüssiger.

Äh, konnte man hier früher nicht mal die "Beste Antwort" auswählen??? Oder bin ich gerade blind? Irgendwie ist hier einiges umgestellt worden.

Ansonsten kann das hier gerne zu. Danke.

Ich würde beides verkaufen und SandyBridge kaufen

oder

die S775-Teile verkaufen und im Januar dann zusätzlich den Phenom II X6 verkaufen und dann auf was aktuelles umsteigen (Ivy Bridge; Nen verbesserten Bulldozer können wir wohl bis dahin vergessen)...
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen