Schönen guten Tag liebe User von tom's hardware!
Ich überlege schon seit längerem mir einen neuen PC zu kaufen, konnte mich allerdings bisher noch nicht so richtig dazu durchringen
Da sich nun aber mein momentaner PC verabschiedet, wird es quasi Zeit, dass ich mir endlich mal einen neuen bestelle.
Da ich auf dem Gebiet PC-Hardware nicht der bewandertste Mensch bin habe ich natürlich erstmal ein paar Freunde gefragt, was ich mir so holen soll und wurde dann von dem meiner Meinung nach "fähigsten" Freund in Sachen Hardware auf diese Seite verwiesen.
Hab natürlich erstmal ein bisschen durch das Forum gestöbert, mich aber nun doch dazu entschieden, meinen eigenen Thread aufzumachen.
Der PC darf so um die 900€ kosten.
Dazu habe ich mir natürlich diesen Thread auch durchgelesen:
Gaming PC max 1000
Wollte fragen ob sich irgendwas geändert hat in den paar Tagen seit dem der Thread erstellt wurde, bzw wo ich denn was sparen könnte, oder ob es sich lohnt, sich die 100 euro noch irgendwo rauszukratzen quasi, um den PC evtl auch leiser zu machen oder ähnliches.
Als CPU ist ja wohl der Intel core-i5 2500k der beste in Sachen Preis-Leistung.
Für die Grafikkarte hätte ich auf jedenfall gerne eine Nvidia, da ich bisher mit den GeForce Karten nur gute Erfahrungen gemacht habe. Dort wäre dann wohl die 570 die beste oder? Zumindest bin ich über den Namen relativ häufig gestolpert
Vom Rest habe ich nun halt wirklich leider gar keine Ahnung und auch das selber zusammenbauen werde ich eher nicht hinkriegen und das wohl dem Hardwareversand.de überlassen, wie in dem oben gelinkten Thread ja angeraten wird. Oder gibts da noch bessere Varianten?
Ansonsten ist Hardware-Technisch noch zu erwähnen, dass ich mir noch einen 24 Zoll Monitor bestellen werde.
Ich danke schonmal im vorraus für Antworten! Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, da ich generell auch nicht der beste darin bin Entscheidungen zu treffen wenns um sowas geht
MfG
Alex