Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Vodafone W-Lan-Modem 200 Benutzername Kennwort

Letzte Antwort: in DSL & mobiles Internet: Anbieter, Aktionen, Erste Hilfe

Vodafone W-LAN-Modem 200
Hi und zwar habe ich kein Vodafone Benutzernamen und DSL Kennwort
Da in der Beschreibung bei Ebay drin Stand für alle Anbieter und Provider nutzbar.
Nun verlangt die Installationssoftware ein Benutzernamen und ein Kennwort von Vodafone dieses wird wohl beim erhalten des W-LAN-Modems 200 vergeben.Das Modem ist Vielleicht aus dem Jahr 2008 oder 2009
Gibt es eine Möglichkeit das W-LAN-Modem ohne Benutzernamen und Kennwort zu nutzen, oder diese zu ändern.
wie der Verkäufer beschrieben hat aber auf meine frage noch nicht geantwortet hat.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Moin,
vom Netzanbieter (DSL Leitung) musste für Deinen Account doch ein Passwort und Nutzername bekommen haben!
Einrichten WLAN:
Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Neue Verbindung oder Netzwerk einrichten -> mit dem Internet verbinden -> Funkverbindung (Wlan) -> Abfrage SID (ist Kennung von Deinem WLan, steht hinten auf der DSL Box, der 16 Stellenschlüssel auch), Abfrage Schlüssel ( sind meistens 16 Stellen) dann wird automatisch WPA2 Personal eingestellt und die Verbindung baut sich auf (WLan Verbindung mit dem Internet),unter Drahtlosnetzwerke verwalten nachsehen, hier muß das Netzwerk angezeigt werden wenn nicht auf hinzufügen klicken, abspeichern nicht vergessen, fertig.

Die Mac und die Serien Nummer stehen drauf aber der 16 stellige WPA Schlüssel nicht, die Zugangsdaten für meinen DSL Anbieter sind mir jetzt bekannt .
Ich werde es aber wie oben noch mal Probieren
mihi hat den Thread editiert

Habe es einiger massen hingerichtet bis Jetzt aber nur unverschlüsselt.
Nur mit Windows ist es aber nicht, ich musste auch die Änderung im Installationsmenü des W-Lan Modem vornehmen.

Grus mihi

Das WLAN Modem 200 hat im Urzustand keinen WLAN Schlüssel. Nach einem Benutzernamen und Kennwort wird zwar gefragt, diese sind aber zum einloggen ins WLAN200. Normal müsste Admin/1234 sein. Wenn nicht reseten(20sek mit Zahnstocher in Öffnung drücken). Den WLAN Schlüssel vergibt man beim einrichten des WLAN200 selbst.

Wichtig wäre noch, sich den geänderten Benutzernamen/Passwort zum einloggen ins Modem zu notieren. Auch den WLAN Schlüssel notieren. Am besten alles auf einen Aufkleber schreiben und ans WLAN200 kleben.

Ja, habe ich doch hinbekommen. Und den Aufkleber hatte ich auch schon
Nur jetzt noch eine andere Frage,
Kann mann bei dem WLAN-Modem 200 das parallel, laufen von zwei Modems Deaktivieren.

Wen ich Z.B 2 Modems [mit dem Sphairon Modem geht es nicht] parallel laufen lassen möchte.
Ich meine mit 2 TAE Verbindungen aus der Wand bzw. Dose, ein für Modem A eins für Modem B.
Mit dem WLAN-Modem 200 kann ich beide Modems Laufen Lassen mit Sphairon-Modem nicht.

Also wenn ich beide TEA Stecker in die Dose Stecke schaltet sich das Sphairon-Modem Aus, das Wlan200-Modem nicht.

mihi hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen