Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

Neue CPU vorteilhaft ?

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Prozessoren
Teilen
23. Oktober 2011 11:22:03

Hi,

ich hab mal ne Frage unzwar habe ich einen Intel i7 860 @ 4 ghz verbaut so nun wollte ich wissen ob es sich lohnen würde auf einen i7 Sandy Bridge 2600k umzusteigen und den auf 4 GHz zu takten soll keine wer hat Eier oder so ne Diskussion sein (werden) ich bin halt ein bischen Leistungssüchtig wie gesagt meine Frage ist ob es einen deutlichen Unterschied geben würde ?

Mehr über : cpu vorteilhaft

a b K Overclocking
23. Oktober 2011 15:26:09

Je nach Anwendung so ca. 20 % Mehrleistung im Normaltakt grob geschätzt sag ich mal. Ob sich das für dich lohnt musst du wissen, ich sage es lohnt sich nicht.
a b K Overclocking
23. Oktober 2011 15:31:50

Stell dir doch einfach die Frage ob deine aktuelle CPU in irgendeiner Art nachteilhaft ist. Als nächstes die Frage wieviel der direkte Nachfolger eines i7 860 schon bringen soll. Wenns um Spiele geht, kann man sich an den Systemanforderungen orientieren und ich habe noch nirgends was von i7 2600K oder Ähnlichem gelesen.
Schau dir mal das an: http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/tes...
Es liegen bei gleichem Takt etwa 10-15% Unterschied zwischen i7 860 und 2600K. Für Menschen mit gesundem Verstand ist es das auf keinen Fall wert. Bleibt die Frage ob du diesen besitzt :D .
Und was bringt einem Leistung einer CPU die man nicht nutzt? Dein i7 hast du an den Rand des Wahnsinns getaktet was mit Sicherheit nicht nötig ist. Ein guter Vergleich wäre die Sinnhaftigkeit mit einem Porsche durch die Innenstadt zu touren. Mit Leistungssucht hat beides nichts zu tun sondern eher mit dem Eiervergleich den du ja ausgeschlossen hast. So, jetzt hast du hoffentlich etwas über dich gelernt:D 
Ähnliche Ressourcen
23. Oktober 2011 16:44:48

Zu früh!! Und zuviel Geld vielleicht auch!

Wirklich leistungshungrige warten auf den X 79 Chipset zu Ostern.
a b K Overclocking
23. Oktober 2011 17:13:31

6 Eier/Kerne, das passt ja wie die Faust aufs Auge ;) 
23. Oktober 2011 18:18:00

:D  ok danke für eure Meinungen dan blei ich mal bei meiner jetztigen CPU hab noch ne Frage hab von MSI ein Mainbord kostet 90 Euronen also nic hgrad das Beste meine Frage is jetzt ob ein schlechten Mainbord einen Leistungsverlust mitsichbringt ??
a b K Overclocking
23. Oktober 2011 18:53:14

So schlecht kanns nicht sein, wenn die CPU mit 4 GHz rennt. :D  Glaub die Leistungsunterschiede sind eher gering, ist zumindest bei Sockel 1155 so.
23. Oktober 2011 20:05:21

Ok vielen Dank für die Infos hier ich bin ja mal gespannt wie Battlefield 3 laufen wird nur noch sogut wie 3 Tage ^^
24. Oktober 2011 12:50:57

Genau...erst einmal abwarten und Tee trinken. Ggf. lieber ein paar Euro in die GPU investieren, wenn's denn nötig sein sollte. ;) 
24. Oktober 2011 22:41:50

Nö brauch nich hab ne Gainwand Geforce GTX 580 phantom ^^ an alle die BF 3 über Amazon bestellt haben es wird bereits verschickt wuhu :D 
24. Oktober 2011 23:03:24


Anfrage von Kater Mikesch:
Kann ich noch mit nem Intel I7 2700k richtig Mäuse fangen?
Antwort vom gestiefelten Kater Drno:
Nee, aber welche ausgeben!:D 
a b K Overclocking
24. Oktober 2011 23:51:28

:D  Und nix gegen i7-2600K :)