Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gehäuse für I5 + GTX560 Ti

Letzte Antwort: in Kühlung

Hallo,

ich suche gerade nach einem neuen Gehäuse für mein neues System - siehe Neuer PC - Toms Hardware Forum

Generell gefallen mir Gehäuse a'la Lian Li eigentlich am Besten. Ich bin nun auf folgendes Gehäuse gestoßen, zu dem ich leider keinerlei Testberichte gefunden habe, dass mir aber sehr, sehr gut gefällt: http://www.alternate.at/html/product/details.html?artno...

Was mir nur etwas Sorgen macht, ist dass ich überall gelesen habe dass man heutzutage auf einen TOP-Lüfter achten sollte für einen Kamin-Effekt. Ist das wirklich notwendig? Auch wenn ich nicht vorhabe zu übertakten? Oder reichen die 3 Lüfter + ein extra CPU Lüfter der nach hinten richtung Heck-Gehäuse-Lüfter bläst (ARCTIC Cooling Freezer 7 Pro oder so)?

Danke schonmal!

Mehr über : gehause fur gtx560

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das frag ich mich auch, ich hab mittlerweile schon Tage damit verbracht mir zu überlegen was genau ich mir kaufen will und war eigentlich bei ganz andren Modellen, dann hab ich das hier bei Alternate gesehen..

Müsste mir vom Typ her eigentlich zu "pimpig" sein mit der leuchtenden Front, ich steh sonst eher auf ganz schlichte Designs, aber irgendwie hat mir das auf Anhieb so sehr gefallen, dass ich alle andren Gehäuse vergessen hab :-)

Die fehlenden Testberichte verwundern mich halt etwas, genauso wie die begrenzte Verfügbarkeit (niemanden außer ALternate gefunden der das hat). Aber da es von Lancool /Lian Li ist bin ich guter Hoffnung dass es sich als hochwertig herausstellt.

Danke auf jeden Fall dafür dass du mich beruhigt hast mit den Lüftern :) 

Ich werde hier meine Erfahrung beim Aufbau posten.

Hallo,

das Gehäuse ist angekommen und ich dachte ich bring etwas Licht in die Fragen um dieses mysteriöse Gehäuse! Es scheint komplett Baugleich zum Lancool K9 zu sein (bis auf die Front), es liegt eine Anleitung bei auf der beide Gehäuse abgebildet sind.
Reviews zum Lancool K9 gibt es genug, trotzdem ein paar Worte. Die Front ist nicht aus Alu sondern aus Kunststoff, ich muss aber ehrlich sagen dass man da schon aus allernächster Nähe hinsehen oder draufklopfen muss um das zu bemerken. Es wäre mir zwar lieber wenn auch die Front aus Alu wäre wie beim Lancool K7, aber man kann nicht alles haben :-)

Alle nach innen gerichteten Lüfter (2 vorne, einer unten fürs Netzteil) besitzen Staubfilter, die sehr einfach herausgenommen und gewechselt werden können.

Das Motherboard kommt erst morgen an, aber man sieht schon am Zubehör dass der gesamte Einbau werkzeuglos erfolgt. Hab den oberen Festplattenkäfig entfernt, das hat dank Daumenschrauben keine 30 Sekunden gedauert.

Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Das einzige was ich vermisse ist eine Lüftersteuerung.

Schön, LanCool hat dazu gelernt, wenn ich den Festplattenkäfig drehen wollte müsste ich viel schrauben. Den Klappbügel fürs NT hab ich auch und die sonstige Montage ist echt super. :)  Da mit der Front ist halt so Lian Li will ja auch Gehäuse verkaufen :D 

Jup, bin mir ziemlich sicher dass das der Grund dafür ist dass Lancool seine Produktpalette umgestellt hat. Ich denke dass sich Lian Li mit dem Lancool K7 (das ich habe) und anderen Gehäusen selbst eine zu starke Konkurrenz gemacht hat. Wenn beim K7 z.B. nicht Lancool draufstehen würde könnte es locker als ein mehr als doppelt so teures Lian Li durchgehen!

Ist zwar schade, aber mir gefallen auch die neuen, verspielteren Gehäuse von Lancool extrem gut, Kunstoff-Front hin oder her!
matrium hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen