Hallo,
das Gehäuse ist angekommen und ich dachte ich bring etwas Licht in die Fragen um dieses mysteriöse Gehäuse! Es scheint komplett Baugleich zum Lancool K9 zu sein (bis auf die Front), es liegt eine Anleitung bei auf der beide Gehäuse abgebildet sind.
Reviews zum Lancool K9 gibt es genug, trotzdem ein paar Worte. Die Front ist nicht aus Alu sondern aus Kunststoff, ich muss aber ehrlich sagen dass man da schon aus allernächster Nähe hinsehen oder draufklopfen muss um das zu bemerken. Es wäre mir zwar lieber wenn auch die Front aus Alu wäre wie beim Lancool K7, aber man kann nicht alles haben :-)
Alle nach innen gerichteten Lüfter (2 vorne, einer unten fürs Netzteil) besitzen Staubfilter, die sehr einfach herausgenommen und gewechselt werden können.
Das Motherboard kommt erst morgen an, aber man sieht schon am Zubehör dass der gesamte Einbau werkzeuglos erfolgt. Hab den oberen Festplattenkäfig entfernt, das hat dank Daumenschrauben keine 30 Sekunden gedauert.
Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Das einzige was ich vermisse ist eine Lüftersteuerung.