Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Asus P5n32-e sli größte rProzessor

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hallo zusammen,

ich bin nun leider ein wenig zu lange raus. Ggf. würde ich gerne meinen Rechner schneller machen. Es ist o.g. Mainboard mit einem Core2Duo E6600 verbaut. Nun weiß ich nicht mehr, wo liegt das maximum für dieses Board und dem Sockel 775? Auf der Asus-Homepage habe ich für das SLI Plus den Hinweis: "- Intel® Quad-core CPU Ready und
- Intel® Core™2 Extreme/Core™2 Duo Ready" gefunden. Kann ich hier alle Sockel 775 Prozessoren nehmen?

Welchen würdet Ihr für eine spürbare Leistungssteigerung empfehlen?

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

alterSack66 sagte:
http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_775/P5N32... Wenn du gebraucht sehr günstig einen bekommst, lohnt sich aber eigentlich nicht.

Moin "alterSack66" (sehr gelungener Benutzername) :-)

tja, die genaue CPU-Supportliste hatte ich gar nicht gesehen, das hilft ja schon einmal. Da sind diese aktuellen X3 Prozessoren ja (logischerweise) nicht dabei. Gibt es denn da einen Prozi, wo ich nachhaltig eine Aufwertung merke?

Falls NEIN, wie verhält es sich bei Windows 7 bei einem Tausch von Mainboard und Prozessor? Ich glaub, da muss ich keine Neuinstallation mehr machen, richtig?

einen gelungenen "start in die (kurze) Woche" (wir in NRW hatten gestern Frei...)
HSV(96)Hark
Experte in Motherboards

Moinsen.
X3? Höh?
Da du ein Board mit Nvidiachipsatz besitzt, kann ASUS hier nicht wirklich glänzen.
Der Chipsatz könnte auch zicken machen, wenn du Board, CPU und RAM erneuerst und deine Systempartition weiter nutzen willst.
Am besten testen und vorher einen Klon der Partition machen, sicher ist sicher.

Budget?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen