Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Verträgt sich das alles?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

So ich hab mir mal einen neuen Pc zusammengestellt, hier die Komponenten:
Mainboard: MSI P67A-C45. Crossfire hab ich nicht vor.
Prozessor: i7 2600k
Grafikkarte: Asus EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5
Netzteil: Be Quiet! BQT E7-CM-580W
Gehäuse: Nox Xtreme Hummer oder Thermaltake Chaser MK-I
Prozessorkühler: Vorschläge sind hier gerne gesehen. Thermalright Silver Arrow (wäre ne Idee) aber auch hier hab ich nicht soo die Ahnung
Betriebssystem Win 7 Professional 64 Bit
Ram: Hatte vor 12 GB (3x 4 GB) Reinzustecken, hat jemand ne Empfehlung von welchem Herrsteller? Laut PC Games Hardware solle man G.Skill Sniper wählen aber ich hab davon selbst null ahnung worauf da zu achten ist. Vorschläge gern gesehen.

Also das alles ins Nox Xtreme Hummer Gehäuse passt kann ich mit sicherheit sagen, beim anderen noch nicht.
Reicht das Netzteil hierfür aus?
Jmd Erfahrungen mit den einzelnen Komponenten (Graka, Mainboard, Gehäuse, Ram,....) bzw. schlechte Erfahrungen gemacht? Verbesserungsvorschläge?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß

Sioux

Mehr über : vertragt

sioux hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Moinsen nomma :) 
3x4 GB sind insofern falsch, da das Board keinen Triplechannel kann, sondern nur Dualchannel. Also entweder 2x4 oder direkt 4x4.

Als CPU-Kühler geht es auch ne Nummer kleiner, der Thermalright Macho zB tut den Job sicher auch sehr gut. Die Differenz ist quasi der 4. RAMRiegel ;) 

Die PCGH hat hoffentlich RAM aus der Memoryliste des Boards genommen, aber normaler 1333er langt eh locker.

NT langt immer noch.

Ja, das soll ein Spiele Pc werden.
dann halt 4x4 :D 

Ich weiß nicht, was du damit meinst, dass du hoffst das die PCGH RAM aus der Memoryliste genommen hat, sorry.

NT = ? versteh ich leider auch nicht.

Der Macho sieht auch solide aus und ist sogar noch ein wenig leiser. Danke dafür.

Aber nochmal die Frage:
Reicht das Netzteil aus um alles zu betreiben?

Achso Netzteil, dachte das sei irgendwas wo sich mainboard drin unterscheiden....... oh man

Aber steht ja drin also Super :D 

Dann hab ich jez auch alles kapiert :p 

vielen Dank und so.

Zum Schluss nochmal ne Frage: Gute Alternative zu dem Mainboard? Weil das gibt es eventuell nicht mehr bzw. es gibt Lieferverzögerungen bei Amazon (nurnoch 1 auf Lager)
Habe gehört das die MSI Z's vorteile haben oder so? Wo liegtn genau der Unterschied?

Und die genaue Bezeichnung der Rams ist: F3-14900CL9D-8GBSR
und das ist in der Liste nicht wiederzufinden. Was bedeutet das? geht das garnicht oder muss man lediglich was einstellen? Oder ist die Liste vllt nicht ganz aktuell? Aufwendig?

gruß

sioux

Zum RAM schrob ich ja: die Liste ist sniperfrei ;) 

1866er ist zudem überflüssig.

Zudem willst du ja 4x4 GB verbauen, was die ganze Aktion nochmal ne Ecke kniffliger macht, denn Vollbestückung mit RAM, der nicht in der Liste steht, kann richtig gut schiefgehen. Ich würd's lassen.

Ich wollte mal ein kurzes Update geben, für denn Fall, dass es dich interessiert. =)
Mainboard: Asus P8P67 Rev.3.1 (neu, 113€)
Ram: G.Skill 1600-999 Sniper Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig DIMM, DDR3-RAM Kit (neu, 50€)
Prozessor: i7 2600k (neu, 274 €)
CPU Lüfter: THERMALRIGHT CPU-Kuehler HR-02 MACHO... Sockel LGA1366 1156 1155..(neu, 40€)
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I (neu, 116€)
Grafikkarte: Asus EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 (neu, 246€)
Gehäuselüfter: 1 x Alpenföhn 140mm Wing Boost PWM Lüfter (neu, 19€)
Festplatte: 500 GB (ka woher, wovon, halt ne Festplatte :D ) (alt)
Netzteil: Be Quiet! BQT E7-CM-580W (alt)
Laufwerk: irgendas von LG :p  (alt)

Insg.: ~858 €

Das ist was rausgekommen ist:
Bei den von dir verlinken Ram Kits für 17 € wurde ich etwas stutzig muss ich sagen, wegen dem so abnormal niedrigem Preis.
Hab dann doch das oben genannte Mainboard genommen und anstatt die 1866er Ram reinzustecken mich nach einem Artikel für die 1600er entschieden, der Unterschied ist maginal, jedoch hatte ich hierbei ein wesentlich besseres Gefühl.(was mir wichtig ist/war). Auch habe ich mich für lediglich 8 GB entschieden, unter Anderem wegen dir erwähnten Vollbestückungdefiziten. Desweiteren sind 16 GB wohl einfach nicht nötig, 8 GB jedoch schon fast Pflicht. (Hatte ja Anfangs 12 GB vor aber dank dir weiß ich nun, dass es sowas die dual-und tripple Channel gibt und das von mir gewählte Board nur Dual supported. :D 
Der Prozessor ist (wenn man das Geld dafür bezahlen will) das Beste was man bekommen kann imo.
Die von dir erwähnten Lauten Lüfter beim Gehäuse: Ich hab nochmal recherchiert und das Gehäuse hat 2 Lüftereinstellungen: Max und Min. Da ich, meiner Meinung nach, sehr gut gekühlte Komponenten habe (graka/cpu) sollte die Min Einstellung beim Gehäuse mehr als ausreichen, und die Min Einstellung ist nicht zu hören.
Der Alpenföhn ist sowieso supersilent und falls mich der Frontlüfter noch stören sollte, werde ich da halt austauschen. Gehäuse ist sehr geräumig und hattn schönes Kabelmanagement, was zu einem guten Airflow bei richtiger Handhabung führt, und für eventuelle Aufrüstungen (die jedoch mind. 3 Jahre nicht mehr anstehen dürften) ebenfalls vorsorgt.
Der Prozessorlüfter ist Preiswert, sehr leise und, ich hoffe, leistungsstark. :D .

Wollte dich nur wissen lassen, was aus deiner Beratung geworden ist.
Ich persönlich bin sehr mit meiner Wahl zufrieden. Warte momentan noch auf das ankommen des Prozessors, des Gehäuses und des CPU-Lüfters, Rest ist bereits da, dann werd ich alles zusammenbauen.
Weißt du zufällig ob diese Wärmeleitpaste bei nem neuen Prozessor dabei ist?
Kannst ja mal sagen, was du davon hälst :p .
Noch ne Sache nebenbei: CPU + Graka sollten ja in einem gewissen Verhältnis stehen, damit es keinen Flaschenhalseffekt gibt, ist das hier ca. gegeben? Und woran erkennt man dies?

Vielen Dank nochmal

Grüße

Sioux

Ah, gut, dachte schon ich sei mal wieder Blind gewesen :D  (kommt des ein oder anderen schon mal vor) *hust* NT und so *hust* :p 

Okay klingt ja ganz gut. Woran erkennt man, dass die Cpu zu der Graka passt? Gibts da Richtwerte woran man sich orientieren kann?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen