ich hab hier ca. 200 Dateien im Format .sdw (wahrscheinlich alte StarOffice Textdokumente). Nen Bekannter hat die auf seinem alten Rechner mit OpenOffice 3.3 bearbeitet (ohne Probleme)...
Jetzt hat er nen neuen Rechner und dort ebenfalls OpenOffice 3.3 installiert... Aber Probleme die Dateien zu öffnen...
im Browser werden die Dateien nicht als OO Textdateien erkannt
wenn man die Dateinen über OO öffnen will, sieht es kurz so aus als würde OO die Datei laden doch dann passiert nichts mehr...
umbenennen der Dateiendung in .doc oder .odt bringt leider auch nichts
[/list
Jemand evtl. ne Idee wie ich die Datein noch nutzen kann???
Das einfachste wäre die alten OpenOffice Dateien auf einem anderen Rechner (OpenOffice) in das neue Format abzuspeichern!
Ich hatte damit noch nie Probleme, vielleicht sind nicht alle Dateifilter (Formate) installiert?
ja aber bei über 200 Dateien ist net grad de dollste Aufgabe... Also die Umwandlung auf dem alten Rechner...
Kann man die Dateifilter irgendwie nach installieren???
Also habs jetzt beim Installieren von LibreOffice ist mir unter zusätzliche Komponenten so ne Erweiterung für StarOffice 5.2 Dateien aufgefallen...
Hab dann die OpenOffice Installation nochma aktualisiert und siehe da, da gibt die Option auch und jetzt kann man die Dateien auch öffnen...
Versuche es doch mal mit "Datei/Assistenten/Dokumenten-Konverter" (LibreOffice oder OpenOffice), damit kannst du gleich ganze Verzeichnisse konvertieren.