Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gamer PC oder Konsole?

Letzte Antwort: in Off-Topic

Hallo

Ich habe seit längerem nur ein Notebook, das zwar super läuft und ich gut arbeiten kann, aber zum gamen genügt es nicht mehr. Ich habe jetzt auch schon seit einigen Jahren nicht mehr gegamt. Nun überlege ich mir auf Weihnachten wieder ein wenig mit gamen anzufangen.

Da kommen ja zwei Möglichkeiten in Frage. Entweder eine PS3 bzw. Xbox kaufen oder einen PC kaufen oder selber zusammenbauen. Der PC kommt natürlich um einiges teurer als eine Konsole.

Was würdet ihr da empfehlen? Wie lange würde ein neuer gamer PC denn von der Leistung her zum gamen herhalten?

Ich habe einen 22" Monitor, das sollte genügen. Bei der Konsole wäre noch der Vorteil, dass ich sie relativ leicht an den 50" Plasma TV anschliessen könnte, ohne gross einen PC rumtragen zu müssen.

Mehr über : gamer konsole

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Moin,

im Grunde hast Du Dir das für Dich passende schon selbst beantwortet.
Aber hier in einem Hardware-Forum wirst Du wahrscheinlich nur wenige für ne Konsole begeistern können ;-))
An einer Konsole kann man so wenig schrauben und mit-rüsten.
Ehrlich gesagt habe ich schon keine aktuelle Konsole mehr. Damals war es so, daß die Konsolenspiele im Verhältnis zu PC-Spielen deutlich teurer waren. Keine Ahnung, ob es immer noch so ist.
DerTigerimTank hat den Thread editiert

Es kommt auch sehr drauf an auf welche Spiele man so steht.
Wenn du Strategie magst geht nix am PC vorbei. Auch Shooter machen mir persönlich mehr Spass am PC, weil die Steuerung mit Maus/Tastatur dafür besser geeignet ist aber das ist natürlich subjektiv.

Kampfspiele, Gesellschaftsspiele (Guitarhero usw.) und Rennsimulationen sind dagegen naturgemäß eher Domänen der Konsole.
avaka hat den Thread editiert

wobei man auch nen Gamepad, Lenkrad oder Joystick an den PC hängen kann ^^
kann den Joystick Sidewinder Force Feedback von Microsoft empfehlen - die Dinger sind gut!
nen Gamer PC kannst auch so aufbauen, dass der die Maße einer Konsole hat!

zB nen i3-2100T 109€
GA-H67N-USB3-B3 84€
8 Gb RAM zB Corsair Vengeance 1600MHz CL8 60€
Asus EAH6850 1Gb 135€
beliebige S-ATA Festplatte 500Gb ca 60€ je nachdem wieviel Platz du brauchst
eventuell ne SSD
beliebiger DVD / Blueray Brenner

alles da rein - hat nen 300 Watt Netzteil drin
http://gh.de/627008
dome94 hat den Thread editiert

Spiele werden fast nur noch für Konsolen entwickelt, deshalb sind die Hardwareanforderungen an den PC relativ konstant. Ein aktueller Spiele-PC hält noch mindestens zwei Jahre. Dann gibt es wohl die Nächste Konsolengeneration und es wird evtl neue Hardware fällig.

Eine Konsole könnte schon eine lohnende Anschaffung sein, wenn du viele Spiele spielen möchtest.
Diese laufen dann auch auf jeden Fall und du musst dir keine Sorgen machen, dass die Hardware das nicht mehr mitmacht.
Allerdings sehen viele Spiele auf dem PC besser aus, da dieser eine höhere Leistung erzielen kann.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen