Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

ATI-Radeon-HD4670-Lüfter zu laut

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallo zusammen,
ich habe mir Ende Ferbuar 2010 einen Rechner zusammen gestellt und im Internet einbauen lassen.
Vor ein paar Wochen fuhr mein Rechner automatisch (beim Zocken von bestimmten Spielen) runter, dann habe ich gedacht, es müsste am Staub liegen..hab gesaugt, aber das Problem blieb bestehen. Ich habe nachher gemerkt, dass der Krafiklüfter beim Hochfahren nicht funktioniert und später habe ich festgestellt, der Gr.-Lüfter gar nicht funktioniert.
Ich habe die Grafikkarte ausm Mainboard genommen und habe gemerkt, dass der Lüfter gebrochen war..Ich hab den befestigt und er lief wieder, aber der ist jetzt wahnsinnig laut.
Jetzt funkioniert die Grafikkarte ohne Lüfter, den ich vom Board ausgeschlossen habe.
Bitte um Vorschläge!
Soll ich das beim Verkäüfer melden?
LG
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hi,
danke für die Antwort!
Das denke ich auch..aber ich werde es versuchen , wenn es nicht geht, dann mache ich den "Arctic Cooling Accelero L2 Pro" drauf. ich hab gegoogelt, der Arctic-Kühler ist recht gut und günstig.
Ich hab zwar nie einen Kühler umgetaucht, aber ich denke, ich muss bloß im Internet gucken, wie es geht und es müsste gehen, aber erstmal abwarten, wann der Verkäufer sagt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kühler gehabt?
Gruß

hallo,
der Verkäufer meinte, ich soll den Artikel zurückschicken...
Da es meistens Wochen dauert bis es repariert wird, habe ich drauf verzichtet und den Kühler "Arctic Cooling Accelero L2 Pro" bestellt. Wie ich das vom anderen Benutzer der gleichen Grafikkarte (Club3D HD4670 512MB, ATI Radeon HD4670, PCI-Express) im Internet verstanden habe, wird der Kühler übers Netzteil versorgt (7v). Wie? Mus man dabei vorsichtig sein, um nicht den falschen Anschluss zu nehemen?

Gruß
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen