Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Grafikkarte wird bei Stronghold 3, FEAR3 (den neueren Spielen zu heiß) !!!!!

Letzte Antwort: in Grafikkarten

Hallöle zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar wird meine Grafikkarte, ich habe eine Zotac GTX285 AMP, immer extrem warm (bis über 100 grad) wenn ich z.b. Stronghold 3 spiele.
Ich spiele gut 20 Minuten dannach bekomme ich einen Bluescreen. Selbst wenn ich die Grafik auf ganz niedrig stelle, kommt der bluescreen nach einiger Zeit.
Das Problem habe ich aber nur bei neueren Spielen wie oben beschrieben bei z.b. Stronghold 3, Fear 3.

Bei älteren Spielen wie Call of Duty 4, Sims 3 usw. habe ich keine probleme.

Treiber habe ich zurzeit den neuesten 285.62

Außerdem, bekomme ich zwischendurch immer mal einen Fehler, unten rechts wird angezeigt das der grafiktreiber abgeschmiert ist.

Habe hier mal einen Funmarktest gemacht, selbst da wurde die graka nach 2 min auf 100 grad.

Wüsste jemand von euch, woran das liegen könnte, ich bräuchte da dringend Hilfe =)?

Daten zu meinem PC:
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Processor (4 CPUs), ~3.4GHz
Speicher: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Festplatte: 2x Samsung HE753LJ 750 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce Zotac GTX 285 AMP!
Bildschirm: HP w1907v | 19 Zoll
Soundkarte: Creative SB X-Fi Gamer
Lautsprecher/Kopfhärer: SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset (schwarz)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.110622-1506)
Mainboard: Asus Crosshair II Formula
Floh hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Grafikkarten

Vielleicht ist die Karte schon defekt. Außerdem steht im Furmark, dass der Fan Speed 0% beträgt, was heißt, dass der Lüfter sich überhaupt nicht dreht, wenn das stimmt. Kontrollier das mal.
Wenn das nicht das Problem sein sollte, müsstest du die Karte mal mit Druckluft reinigen und eventuell sogar neue Wärmeleitpaste auf die GPU auftragen.

Vielleicht ist die Karte schon defekt. Außerdem steht im Furmark, dass der Fan Speed 0% beträgt, was heißt, dass der Lüfter sich überhaupt nicht dreht, wenn das stimmt. Kontrollier das mal.
Wenn das nicht das Problem sein sollte, müsstest du die Karte mal mit Druckluft reinigen und eventuell sogar neue Wärmeleitpaste auf die GPU auftragen.

Fan-Speed ist automatisch eingestellt, ich höre jaauch wie der lüfter nebenmir fast abhebt.
Ich verstehe nur nicht, wieso das bei den älteren Spielen alles funktioniert.
Sims 3 brauch auch einiges an Grafik, wen ndieses ganz hoch gestellt ist und das schmiert auch nicht ab.

ja, und woran kann das liegen?

kann ein bios-update sowas beeinflussen?
ich hatte nämlich mal nen update gemacht (vor längerer zeit) und seit dem bekomme ich auch imemr einen fehler wenn ich den pc starte:
der hier: cant open AsIO.sys !! (2)

natürlich :S, ich würde jetzt mal das ding auspusten udn neue paste draufmachen, vlt bewirkt das ja was

ne frage nebenbei: ich habe hier xilcence Silver Tim Paste, weiß jemand ob die gut ist für grafikkarten?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen