Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Konfiguration soweit okay? Noch fragen zum NT

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo liebe Community,

ich würde Ende des Monats endlich einen neuen Rechner kaufen. Daher habe ich mir schon eine Konfiguration zurechtgeschusster und wünsche gerne eure Meinung dazu.

Erstmal zum System, Festplatte und Brenner wird vom alten Rechner übernommen.

i7 2600 (der soll es auf jedenfall sein und "k" brauche ich nicht da ich kein übertakter bin)
Gehäuse steht auch fest. Sind 3 Lüfter drinne.

Scythe Katana
Gibts da eine besserer Alternative?

Asus p8h67 rev3. ??
Besserer Vorschlag? Ich fahre seit Jahren gut mit Asus Mainboards. Aber bin auch offen für neues.

Graka wollte ich eigentlich die Gainward GTX570 Phantom holen aber die ist nicht im Budget hier in der Aufstellung enthalten die kaufe ich separat.

Corsair 1333 MHZ 8GB Speicher sollte es sein.

Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher. Sollte man ein Gold NT nehmen, wie nützlich ist es überhaupt?? Ich würde mir gerne eine GTX 570 holen. Welche Leistung sollte das NT dann haben? 600 oder 700 Watt? Welcher Hersteller ist zu empfehlen.

Gibts irgendwelche Verbesserungen??

Das maximale Budget für die Konfiguration (ohne Graka) sollte ca. 550 sein.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hauptsächlich zum spielen brauche ich den i7. ich habe auch vor mit Videos bearbeiten und erstellen anzufangen. Okay maximal 550 Watt. Dann schaue ich mal nach einem guten Preisleistungsieger in Sachen NT.

Warum trotzdem einen "k" nehmen? Ich dachte der sei nur für Übertakter interessant! Macho gucke ich mir mal an. brosch du meinst doch sicher ein p67 Board oder?

Danke schonmal für die Antworten ich gucke mal nach was ich finde und aktualisiere hier.

damonster hat den Thread editiert