Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Netzteil läuft nicht mehr nach Umbau...

Letzte Antwort: in Modding, Gehäuse & Netzteile

Grüße,

ich habe gerade meinen neuen Rechner zusammengeschraubt und er zuckt sich kein Bißchen.

Habe jetzt folgende Komponenten verbaut.

Gehäsue: Antec Dark Fleet DF 85
Board: ASRock Z68 Pro (B3)
Prozessor: I5 2400
Graka: ASUS ENGTX 560 Ti
Ram: 4 GB kit Corsair Twin 1333C9DHX DDR3
Netzteil: BeQuiet 550 W
HDD: 2x HDD 250 Gig

Netzeil sowie die Festplatten und das Laufwerk sind noch aus meinem alten Rechner.

Wenn ich das Netzteil einschalte und dann den Rechner starten will, dann leuchten die gesamten LEDs. Alle Lüfter zucken für nen halben cm. Danach passiert nichts mehr. Wenn ich das Netzteil ausschalte zucken die Lüfter alle nochmal kurz. Stutzig macht mich hier insbesondere, dass der Lüfter vom Netzteil nicht anspringt. Ich habe jetzt aber leider auch kein alternatives Netzteil parat um einen defekt ausschließen zu können. Um irgendwelche Kurzschlüsse des Baords auszuschließen, habe ich auch gerade alles nochmal ausgebaut und außerhalb des Gehäuses versucht zum laufen zu bringen. Gleiches Ergebnis. Das Netzteil lief zuletzt noch einwandfrei. Ist eventuell das Board defekt? Ist das Netzteil zu schwach oder defekt? Wäre für jeden Tip dankbar, damit ich mich weiter auf Problemsuche begeben kann.

Danke im Voraus.

mesCa

Mehr über : netzteil lauft umbau

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Gehäuse & Netzteile

moinsen.
Wenn der NT-Lüfter nicht läuft, dürfte das NT nen Defekt haben.
Wär natürlich gut, wenn du das mal in nem anderen PC einbauen könntest, vielleicht ist ja mal wer so nett und läßt dich das versuchen.

Ich habe jetzt die Graka getauscht. Gleiches problem. Ohne Graka mit Onboard-Grafik: gleiches Problem. Das Netzteil habe ich jetzt auch an meinen alten Rechner angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Mainboard defekt oder?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen