Neues System, aber welche Komponenten?
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Hallo,
ich möchte meinen PC aufrüsten, bzw erneuern.
Es soll ein neuer AMD 8 Kern Bulldozer rein.
Ich weiß allerdings, da ich mich ewig nicht damit beschäftig habe, welches Mainboard und welchen RAM ich kaufen soll.
Bisher hatte ich immer ASUS Mainboards und bin damit gut gefahren.
Könnt ihr mir Tipps geben? Evtl. auch, welche Grafikkarte dazu passen würde und wie viel Watt mein Netzteil haben sollte.
Aktuell habe ich ein BeQuiet mit Modularem Kabelsystem und 530 Watt. Reicht das noch, oder brauche ich ein neues?
Vielen Dank schon vorab.
ich möchte meinen PC aufrüsten, bzw erneuern.
Es soll ein neuer AMD 8 Kern Bulldozer rein.
Ich weiß allerdings, da ich mich ewig nicht damit beschäftig habe, welches Mainboard und welchen RAM ich kaufen soll.
Bisher hatte ich immer ASUS Mainboards und bin damit gut gefahren.
Könnt ihr mir Tipps geben? Evtl. auch, welche Grafikkarte dazu passen würde und wie viel Watt mein Netzteil haben sollte.
Aktuell habe ich ein BeQuiet mit Modularem Kabelsystem und 530 Watt. Reicht das noch, oder brauche ich ein neues?
Vielen Dank schon vorab.
Mehr über : neues system komponenten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Moinsen.
Gibt's nen besonderen Grund, sich diese Fehlkonstruktion kaufen zu wollen?
Wozu soll der PC denn dann verwendet werden?
Wieviel Geld steht zur Verfügung?
Welche Auflösung hat dein Moni?
Das NT könnte ein Dark Power Pro P6 sein.
Eine 560Ti ist damit noch zu versorgen, allerdings ist die Effizienz schon beim Kauf recht mau gewesen und wurde durchs Altern sicher nicht besser.
das kann man dann aber nachm Budget entscheiden.
Gibt's nen besonderen Grund, sich diese Fehlkonstruktion kaufen zu wollen?
Wozu soll der PC denn dann verwendet werden?
Wieviel Geld steht zur Verfügung?
Welche Auflösung hat dein Moni?
Das NT könnte ein Dark Power Pro P6 sein.
Eine 560Ti ist damit noch zu versorgen, allerdings ist die Effizienz schon beim Kauf recht mau gewesen und wurde durchs Altern sicher nicht besser.
das kann man dann aber nachm Budget entscheiden.
Ich mag AMD, und finde den nach den Tests die ich gelesen habe, ist Preis/Leistung gut.
Aber ich bin natürlich auch offen für alternativen.... :-)
Obergrenze sollte 800 € sein für CPU, MB, RAM, Graka
Ich habe einen 22" Breitbild 1680x1050. Wird aber wohl demnächst gegen einen HD 24" ersetzt.
Dark Power Pro kann gut hinkommen, kommt mir bekannt vor :-) Falls da etwas neues her sollte, welche Marke ist zu empfehlen?
Aber ich bin natürlich auch offen für alternativen.... :-)
Obergrenze sollte 800 € sein für CPU, MB, RAM, Graka
Ich habe einen 22" Breitbild 1680x1050. Wird aber wohl demnächst gegen einen HD 24" ersetzt.
Dark Power Pro kann gut hinkommen, kommt mir bekannt vor :-) Falls da etwas neues her sollte, welche Marke ist zu empfehlen?
Also, soll von Office bis Spielen alles mitmachen.
Ich hab einen Chieftec Mesh Bigtower.
Platz ohne ende ist also vorhanden.
Festplatte habe ich aktuell eine WD 500 GB, die aber ergänzt/ersetzt wird durch ne neu SATA III 1 TB, denke ich.
Wenn ich hier lese, 450 bis 550 Watt NT, dann reicht doch mein bisheriges auch, oder?
Hab ich denn von dem 2500k tatsächlich mehr, als von nem Bulldozer?
Ich hab einen Chieftec Mesh Bigtower.
Platz ohne ende ist also vorhanden.Festplatte habe ich aktuell eine WD 500 GB, die aber ergänzt/ersetzt wird durch ne neu SATA III 1 TB, denke ich.
Wenn ich hier lese, 450 bis 550 Watt NT, dann reicht doch mein bisheriges auch, oder?
Hab ich denn von dem 2500k tatsächlich mehr, als von nem Bulldozer?
Chieftec? Beileid. So schöne Hardware in einen so häßlichen Klotz, von dem -ähem, 'BelüftungskreqakQWEFN# - sorry, 'Konzept' weigert sich meine Tasta in Zusammenhang mit dem Blecheimer zu schreiben, jedenfalls: ganz zu schweigen.
Du solltest dir jedenfalls sehr gut überlegen, was du da verbaust, vor allem verzichte dringend auf eine Grafikkarte, die die Warmluft ins Gehäuseinnere verbläst. Und ne Bulldozerheizung ist spätestens jetzt aus dem Rennen.
Du solltest dir jedenfalls sehr gut überlegen, was du da verbaust, vor allem verzichte dringend auf eine Grafikkarte, die die Warmluft ins Gehäuseinnere verbläst. Und ne Bulldozerheizung ist spätestens jetzt aus dem Rennen.
Warum, ich find den Chieftec klasse. Vorne nen Lüfter, hinten, und an der Festplatte, und alles is gut :-)
Naja, ich tendiere zur Geforce 570 ti phantom von gainward, die hat halt 2 Lüfter innen...Wo soll die Luft auch sonst hin?
Ihr würdet mir also nicht dazu raten folgende Teile zu kaufen.
8 Kern Bulldozer
Asus Sabertooth
G-Skill 1833 8 GB
Phantom 570 ti 2 GB
???
Naja, ich tendiere zur Geforce 570 ti phantom von gainward, die hat halt 2 Lüfter innen...Wo soll die Luft auch sonst hin?
Ihr würdet mir also nicht dazu raten folgende Teile zu kaufen.
8 Kern Bulldozer
Asus Sabertooth
G-Skill 1833 8 GB
Phantom 570 ti 2 GB
???
Die Chieftecs, die mit dem Namenszusatz Mesh bei Geizhals zu finden sind, hab ich mal stichprobenartig gecheckt. Ergebnis bei den größeren bis großen Hütten: ein (einmal zwei) 12 cm hinten, diverse (meist 5) 9,2 cm seitlich, aber keines mit Durchzug.
Falls du also ein Modell hast, was noch älter ist, als diese Ritterburgen eh schon aussehen, dann verlink das mal hier, würd mich interessieren.
Falls du also ein Modell hast, was noch älter ist, als diese Ritterburgen eh schon aussehen, dann verlink das mal hier, würd mich interessieren.
MB ASUS P8P67 LE P67 1155
Intel Core i5 2500K 1155 6MB Cache 3,3GHz boxed
DDR3 8GB (2x4GB) PC1600 CL9 G.Skill 8GBRL
PCIe Gainward GTX560Ti Phantom 2048MB 2xDVI,HDMI
dann quasi so? :-) die gtx560ti reicht mir, für das was ich spiel :-)
und mit dem o.g. hab ich nen schnelleren pc, als mit dem amd?
kommt mein 530 watt dark power pro mit der hardware zurecht, oder muss ich dann da auch noch nachlegen?
p.s. schonmal danke für die super beratung
Intel Core i5 2500K 1155 6MB Cache 3,3GHz boxed
DDR3 8GB (2x4GB) PC1600 CL9 G.Skill 8GBRL
PCIe Gainward GTX560Ti Phantom 2048MB 2xDVI,HDMI
dann quasi so? :-) die gtx560ti reicht mir, für das was ich spiel :-)
und mit dem o.g. hab ich nen schnelleren pc, als mit dem amd?
kommt mein 530 watt dark power pro mit der hardware zurecht, oder muss ich dann da auch noch nachlegen?
p.s. schonmal danke für die super beratung
was passt denn jez mit dem board nicht? :-) das 3.1 hat der händler, bei dem ich grad geschaut habe nicht, deswegen habe ich das genommen ;-)
ansonsten wäre das das erste mal, das ich kein asus board mit dem zusatz "deluxe" kaufen würde :-) das fehlt mir dann sicher ;-)
ob des jez dark power pro, oder dark power heißt weiß ich nicht. ich weiß nur, es is von be quiet, hat 530 watt und modulares kabelmanagement.
ansonsten wäre das das erste mal, das ich kein asus board mit dem zusatz "deluxe" kaufen würde :-) das fehlt mir dann sicher ;-)
ob des jez dark power pro, oder dark power heißt weiß ich nicht. ich weiß nur, es is von be quiet, hat 530 watt und modulares kabelmanagement.
Wenn dir die Ausstattung zusagt reicht das schon. LE klingt nur immer so nach Billig-Board
Hier hast ne schöne Übersicht: http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asus-p8p67-le-...
Hier hast ne schöne Übersicht: http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asus-p8p67-le-...
Soooo, um das Thema mal abzuschließen.
Folgende Artikel sind heute bei mir eingetroffen...
Intel Core i7 2600K 1155 8MB Cache 3,4GHz boxed
MB ASUS P8Z68 Deluxe/Gen3 Z68 1155
DDR3 8GB (2x4GB) PC1333 CL9 G.Skill 8GBRL 2x
SSD Corsair Force 3 F120 120GB SATAIII
PCIe Gigabyte GTX570 N570OC-13I 1280MB 2xDVI,HDMI
Netzteil Be Quiet! E8-680W Straight Power Modular 80+ Silber
Kühler NOCTUA NH-C12P SE14 1366/1156/775/AM2/AM2+/AM3 retail
Werd mich jez mal an den lieben kleinen Bausatz setzen :-)
Danke für eure Hilfe!
Folgende Artikel sind heute bei mir eingetroffen...
Intel Core i7 2600K 1155 8MB Cache 3,4GHz boxed
MB ASUS P8Z68 Deluxe/Gen3 Z68 1155
DDR3 8GB (2x4GB) PC1333 CL9 G.Skill 8GBRL 2x
SSD Corsair Force 3 F120 120GB SATAIII
PCIe Gigabyte GTX570 N570OC-13I 1280MB 2xDVI,HDMI
Netzteil Be Quiet! E8-680W Straight Power Modular 80+ Silber
Kühler NOCTUA NH-C12P SE14 1366/1156/775/AM2/AM2+/AM3 retail
Werd mich jez mal an den lieben kleinen Bausatz setzen :-)
Danke für eure Hilfe!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
- ForenGtx 570 aber welche
- Tech SupportGrafikkarte kaufen aber welche
- benchmarkHd 6970 aber welche
- benchmarkRadeon 6970 aber welche
- ForenServer welche komponenten
- ForenNeues system auf pc
- Tech SupportNeues system kein bild
- Tech SupportNeues system installieren
- ForenHtpc welche komponenten
- ForenHomeserver welche komponenten
- Weitere Ressourcen
empfehlen wird. Die Phantom puste die Abluft nach innen. Ob deine Gehäuselüfter die wieder rausbringen ist eher fraglich.