schlichtes Midi-Gehäuse für Noctua NH-D14
Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen
Hallo,
wie dem Titel schon zu entnehmen ist bin ich auf der Suche nach einem schlichten Gehäuse.
Die Hardware ist soweit schon vorhanden, aber der Boxed-Kühler vom 2500K ist doch sehr nervig.
Der vorhandene Kühler(Noctua NH-D14) passt nur leider nicht in das auch ansonsten veraltete Gehäuse.
Die folgende Hardware ist vorhanden:
ASUS P8P67
8Gb Ram
Intel i52500K
GTX 560 Phantom
2,5" SSD
3,5" Festplatte
DVD-Brenner
Die Voraussetzungen für das neue Geäuse sind:
Leise
Farbe: am liebsten schwarz
seitlich keine Löcher für Lüfter
jeweils ein Lüfter vorne(mit Staubschutz) und hinten
eine Festplatte nach möglichkeit entkoppelt
bisher habe ich dazu nur folgende Gehäuse gefunden:
Lian Li PC-7B
Lian Li PC-6B
für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar. Ich würde hier natürlich auch noch ein bisschen Geld sparen, aber von total billigen Gehäusen halte ich nichts.
Vielen Dank im Vorraus
wie dem Titel schon zu entnehmen ist bin ich auf der Suche nach einem schlichten Gehäuse.
Die Hardware ist soweit schon vorhanden, aber der Boxed-Kühler vom 2500K ist doch sehr nervig.
Der vorhandene Kühler(Noctua NH-D14) passt nur leider nicht in das auch ansonsten veraltete Gehäuse.
Die folgende Hardware ist vorhanden:
ASUS P8P67
8Gb Ram
Intel i52500K
GTX 560 Phantom
2,5" SSD
3,5" Festplatte
DVD-Brenner
Die Voraussetzungen für das neue Geäuse sind:
Leise
Farbe: am liebsten schwarz
seitlich keine Löcher für Lüfter
jeweils ein Lüfter vorne(mit Staubschutz) und hinten
eine Festplatte nach möglichkeit entkoppelt
bisher habe ich dazu nur folgende Gehäuse gefunden:
Lian Li PC-7B
Lian Li PC-6B
für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar. Ich würde hier natürlich auch noch ein bisschen Geld sparen, aber von total billigen Gehäusen halte ich nichts.
Vielen Dank im Vorraus
Mehr über : schlichtes midi gehause fur noctua d14
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Moinsen.
Haste schonmal den Käsekönig befragt?
Wenn nicht, mach mal:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefi...
Das Bitfenix Shinobi (einen Lüfter mußt du da noch zukaufen) könnte aber schon taugen:
http://geizhals.at/deutschland/620861
Festplatten anschrauben, ggf noch Vibe-Fixer dazu (Testlauf) und gut.
Du kannst auch die Version mit Seitenfenster nehmen (ungelocht^^), dort ist der 2. Lüfter schon verbaut.
Haste schonmal den Käsekönig befragt?
Wenn nicht, mach mal:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefi...
Das Bitfenix Shinobi (einen Lüfter mußt du da noch zukaufen) könnte aber schon taugen:
http://geizhals.at/deutschland/620861
Festplatten anschrauben, ggf noch Vibe-Fixer dazu (Testlauf) und gut.
Du kannst auch die Version mit Seitenfenster nehmen (ungelocht^^), dort ist der 2. Lüfter schon verbaut.
Bei Caseking habe ich schon geschaut, da sind aber nur die von mir genannten Gehäuse bei rausgekommen. Es gab noch einige andere Ergebnisse, aber die sind Aufgrund der Kriterien weggefallen.
Das Bitfex Shinobi sieht an sich nicht schlecht aus, aber die Kanäle an der Seite und das Meshgitter im Deckel disqualifizieren das Gehäuse vermutlich auch. Ich werde es aber erst einmal auf meine Vorschlagliste setzen(das Gehäuse soll nicht für mich sein).
Das Bitfex Shinobi sieht an sich nicht schlecht aus, aber die Kanäle an der Seite und das Meshgitter im Deckel disqualifizieren das Gehäuse vermutlich auch. Ich werde es aber erst einmal auf meine Vorschlagliste setzen(das Gehäuse soll nicht für mich sein).
Kimbos hat den Thread editiert
sert sagte:
huhu kimbossag doch masl bescheid, ob du zufrieden mit deinem neuen gehäuse bist
Das Gehäuse ist super. Es ist vom Prinzip her so wie das PC7-FN. Die Halterung der Festplatten ist hier nur anders gelöst. Auch eine Halterung für eine SSD, bzw. 2,5"-Festplatte ist vorhanden und auch entkoppelt(für eine SSD ja auch egal, aber bei einer 2,5" Platte evtl. gar nicht verkehrt). Des weiteren besitzt es, wie auf den Fotos von geizhalt.at zu erkennen nur 3 5,25"-Schächte, was meiner Meinung nach auch völlig ausreichend ist.
Die Montage des Mainboards und CPU-Kühlers war recht Problemlos, ich habe nur vergessen alle Anschlüsse(Lüfter und Stromversorgung) anzuschließen, bevor ich den Kühler montiere. Das war aber auch kein Problem, da man den Deckel mit 4 Schrauben recht schnell lösen kann. daraufhin waren die Anschlüsse auch super zu erreichen. Die Aussparung für die Backplane ist zwar groß genug, um den Kühler auch bei eingebautem Mainboard aus und wieder einzubauen, aber da hatte ich keine Lust zu.
Die Kabel kann man alle hinter dem Mainboard verlegen, sodass der Luftzug nicht gestört wird.
Auch an diesem Gehäuse gibt es natürlich negative Seiten: die verbauten Gehäuselüfter. Sie werden zwar von dem Mainboard geregelt, sind für meinen Geschmack aber immer noch recht laut, aber immerhin leuchten sie nicht.
Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass in meinem Rechner ein Noiseblocker Multiframe(120mm) auf 800 Umdrehungen/Min. und ein BlackSilentPRO auf 600 Umdrehungen/Min. läuft. zusammen mit einer verbauten 2,5"-Festplatte ist die Lautstärkeentwicklung eig ganz okay.
Der USB3-Anschluss ist intern ausgeführt, allerdings liegt nur ein Adapter auf die USB2-Pinleiste bei. Hier hätte ich mir doch noch einen Adapter auf normale USB3-Stecker gewünscht.
Trotz der negativen Punkte würde ich dieses Gehäuse aber immer wieder empfehlen.
Leider kann ich keine Bilder von dem Gehäuse machen, weil es wie gesagt gar nicht für mich bestimmt war. Deswegen habe/hatte ich es auch gar nicht bei mir zu Hause, diesen Umstand bitte ich zu entschuldigen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: