Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer funktioniert nicht richtig unter Windows 7

Letzte Antwort: in Windows 7

Hallo,
ich hab mir einen neuen PC gekauft und wollte meine "alte" Creative Xtreme Gamer wieder benutzen da ich sie zu der Zeit gekauft habe als nur XP und Vista Treiber CDs in der Packung waren wollte ich mal fragen ob es einen Windows 7 Treiber gibt mit dem die Karte funktioniert. Ich habe mir schon einen Treiber bei irgendeiner Seite runtergeladen nur das Problem ist das komischerweise der Bass nicht geht.
Ich habe ein Teufel Concept E 400.
Als ich nur mal zum Testen die, ich glaube Chinch Stecker (also den weißen und den roten), an der Rückseite des Subwoofers ausgesteckt habe ging der Bass auf einmal und der Mittlere Lautsprecher ging auch klarer als vorher.
Ich vermute das jetzt das Signal für den Subwoofer und den Mittleren Lautsprecher aus dem Anschluss für die beiden vorderen Lautsprecher herauskam.
Außerdem hatte ich früher bei XP die Möglichkeit diverse Sachen wie Bass und Lautsprecher-Konfiguration einzustellen, aber bei 7 kann ich nur noch zwischen Spiel-, Unterhaltungs- und Audioerstellungsmodus wechseln und eigentlich nichts mehr einstellen.

Da der PC neu ist und ich noch keinen einzigen Treiber außer den der Radeon hd 6870 installiert habe (wollte nur zocken und sonst nichts weil ich noch keinen Virenschutz gekauft habe) aber die Onboard Soundkarte trotzdem funktioniert wollte ich mal fragen ob ich diese Geräte erst deinstallieren muss damit die Xtreme Gamer richtig funktioniern kann:

Windows 7-> Gerätemanager-> Audio-, Video- und Gamecontroller
-> AMD High Definition (Hersteller: AMD; Ort: Pfad 0 (Interner High Definition Audio-Bus))
-> High Definiton Audio Gerät (Hersteller: Microsoft; Ort: Pfad 0 (Interner High Definition Audio-Bus))

und ob Windows selber Treiber installiert hat, weil wie gesagt, ich habe noch keine Treiber selber installiert.

Und 2. hab ich unter Programme in Windows 7 das hier entdeckt und deinsalliert weil ich dachte das wären Treiber von der Onboard Soundkarte:
Blue Ripple Sound-> Rapture 3D-Speaker Layout
die Onboard Soundkarte funktioniert aber immer noch.

Ich setzte Windows 7 jetzt erneut auf weil ich glaube das ich das Blue Ripple Sound Zeugs vielleicht nicht hätte deinstallieren sollen. Da die Onboard ja immer noch geht war diese Software wohl für was anderes Gedacht oder?

Übrigends hab ich etwas gelesen das es Treiber gibt von Daniel K. und PAX gibt die anscheinend viel besser als die von Creative sind. Laufen die auch auf 7 und kosten die was und wo find ich die?

Und noch was anderes zu den Mainboard Treibern:
Kann ich die meisten von der Treiber CD installieren oder soll ich, wie irgendwie alle sagen die Treiber von einem Internet angebundenen PC die neuesten Treiber auf nen USB Stick ziehen und dann installieren?

Vielen Dank für Antworten im Vorraus
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Das Problem ist nicht neu! Leider gibt es Windows nicht her zwei Audiosignale gleichzeitig wiederzugeben da immer nur ein Wiedergabegerät ausgewählt werden kann!

ese Suite ist komplett "Pax PCI X-Fi All OS Creative Audio Suite 2010 Final Edition" für XFI-Karten benutze ich auch und ist für Win 7 und XP.
Hier mußte Dich erst anmelden http://www.hardwareboard.eu/xfi_driver_chooser.php? damit der download geht!
Oder hier unter PAX Creative Download Section Mods http://www.gamingheaven.net/youp-pax-drivers/
Vielleicht hilft das weiter!

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

aber ich hab noch ein paar Fragen:

1. Ich möchte mich nicht bei hardwareboard anmelden nur wegen einem Treiber, deswegen lieber bei gamingheaven (ist der Download auch sicher?)
die haben auch 2 neuere Treiber, die sind von heute sogar falls ichs nicht falsch gelesen habe.
Und welchen soll ich nehmen weil da ist so ne ganze Liste von Treibern:

http://www.hardwareheaven.com/pax-download-pci-x-fi-ser...

Enthalten diese PAX Treiber dann auch diverse Einstellungsmöglichkeiten wie es bei Creative eben der Fall ist und kann ich dann wirklich meinen 5.1 Sound nutzten?

2. Soll ich denn nun das was hier unter Gerätemanager steht löschen oder besser gesagt deinstallieren:
Windows 7-> Gerätemanager-> Audio-, Video- und Gamecontroller
---> AMD High Definition (Eigenschaften: Hersteller: AMD; Ort: Pfad 0 (Interner High Definition Audio-Bus))
---> High Definiton Audio Gerät (Eigenschaften: Hersteller: Microsoft; Ort: Pfad 0 (Interner High Definition Audio-Bus)) weil ich weiß ja nicht ob das jetzt zu Audio gehört oder zu Video- oder Gamecontroller

3. Ob ich Blue Ripple Sound -> Rapture 3D-Speaker Layout nicht hätte deinstallieren sollen (dachte mir das ich alles Audio-Zeugs löschen muss vor dem Einbau einer Soundkarte)

4. Meine Onboard funktionierte immernoch selbst nach dem installieren des Creative Treibers. Musste einfach nur Kabel des 5.1 Systems tauschen.
Ich weiß leider nicht ob es Komplikationen geben wird wenn ich den PAX Treiber installieren werde.

Noch am Rande sind die Daniel K. Treiber nicht besser/bzw. unnötig um guten Spiele Surround Sound und guten Musikhör Sound zu genießen.

Vielen Dank nochmal für Antworten

Hab gerade noch was gelesen über Alchemy und OpenAL brauch ich das für die Karte?:??: 

Danke
Der Chef hat den Thread editiert

Zu 1:
Den on Board Sound im Bios ausschalten dann funktioniert das auch mit der Creativ Karte!
Leider gibt es Windows nicht her zwei Audiosignale gleichzeitig wiederzugeben da immer nur ein Wiedergabegerät ausgewählt werden kann!
Versuch die "Pax PCI X-Fi All OS Creative Audio Suite 2010 Final Edition" zu finden sollte bei Hardwareheaven zu finden sein.

Zu 2:
Wie gesagt im Bios auf aus.

Zu 3:
Blue Ripple Sound keine Ahnung was das für eine Software ist!

Zu 4 siehe zu 2!

DK Treiber funktionieren mit meiner Karte (XFI) nicht richtig warum auch immer, deshalb erst mal die Finger davon lassen!

Edit
Ich habe mal eben nachgesehen!
PAX PCI XFI PAX Audio Suite DVD 2010 V2.00 (August 2010)
und den Treiber dann drüber installieren
PAX PCI XFI ALL OS Driver V4.05 (Februar 2011)
Vielleicht hilft es!
doll-by-doll hat den Thread editiert

Danke für die Mühe,
hab mich aber noch in unzähligen Foren durchgelesen und nun doch den DK Treiber installiert:

SB X-Fi series Support Pack 2.5 (10/25/2011)
Hab mich jetzt doch bei hardwareboard.eu angemeldet und dort:

http://www.hardwareboard.eu/threads/20712-Daniel-K-SB-X...

über hotfile.com runtergeladen.

Ich kann nur sagen der Treiber ist um Längen besser als Standard Creative Treiber. Da is auch alles dabei was man braucht. Hab bis jetzt ein Spiel (Crysis) mit dem DK Treiber getestet:
Einfach nur geil. Ich werd von allen Seiten sehr sehr hochwertig beschallt, wenn ich das mal so schreiben kann.
Musik hören macht einfach nur Spaß.

Noch eine Frage:
zur Onboard Soundkarte, ich habe im Bios nachgesehen aber finde bzw. weiß nicht welches die Soundkarte ist. Mein Mainboard ist das Asus P8P67 Rev. 3.1 new B3 Revision.
Weiß vielleicht jemand wie die Sounkarte heißt (vielleicht irgendwas mit Realtek) und wie ich sie abstelle oder soll ich nichts machen da ich noch keine Treiber von Asus bzw. von Realtek installiert habe (Windows 7 hat die Onboard einfach so zum laufen gebracht) weil ich grad den PC neu gekauft habe.

Vielen Dank

Du kannst die Soundkarte aktiv lassen. Windows ist es latte wie viele Audiogeraete aktiv sind. Du kannst die Soundkarten auch gleichzeitig nutzen. Wichtig ist, das die unter Windows ausgewaehlte Primaere Soundkarte die erste Wahl fuer alle Programme ist. In den Programmen selber kann man aber auch oft das bevorzugte Audiogeraet auswaehlen. Dann kann man auch gleichzeitig eine andere Audiokarte benutzen.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen