Hallo! Das Nachbauprojekt von Toms Hardware hat genau "meinen Nerv getroffen"! Ich wollte mir immer einen Silent PC zusammenbauen, wußte aber nie mit welchem Gehäuse, welchem Lüfter, welche CPU, etc.! Und hier hab ich nun die perfekte Anleitung gefunden! Ob es jetzt was besseres/ähnlich gutes auch in anderer bzw. billigerer Konfiguration gibt, bitte nicht hier zum Thema machen! Fakt ist, dass ich mir bereits sämtliche(!) Teile bestellt habe, die im Artikel vorgeschlagen werden! Leider gibt es die AMD-A8-3800 CPU aber nicht (-das hab ich leider zu spät realisiert) - bei Nachfrage direkt bei AMD bekam ich die Antwort, dass diese CPU's erst wieder Anfang Jänner (voraussichtlich!) an die Händler ausgeliefert werden! Tja...und jetzt steh ich blöd da! Einzige Alternative ist entweder zwei Monate zu warten, bis die CPU (vielleicht!) wieder verfügbar ist, oder eine andere CPU zu kaufen! Da der A6-3600 genauso lieferbar ist, wie der A8, fällt dieser auch aus! Sonst gibt es noch den A6-3500, der hat aber nur 3 x2.10 Ghz! Diesen würde ich also nur im Notfall kaufen! Und nun zu meiner eigentlichen Frage: Es gibt ja noch den A8-3850; dieser sollte zumindest eine ähnliche Leistung erbringen, wie der A8-3800! Diese CPU wird aber eigentlich sehr "schlecht" bewertet, ausserdem hat sie eine TDP von 100 Watt und ich bin mir nicht sicher, ob dann das Projekt in der vorgegebenen Konfiguration überhaupt möglich ist! Kann mir hier jemand einen Rat geben, was ich tun soll bzw. weiß irgendjemand eine Quelle, wo ich den A8-3800 noch beziehen kann?