Was sollte bzw könnte man ersetzten
Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration
Guten Morgen ich spiele mit dem Gedanken mein PC bisschen aufzurüsten und wollte fragen was sinn machen würde
mein system ist:
Tower: CoolerMaster HAFX 912
Board: Gigabyte GA-870A-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (clocked auf 3.60)
RAM: 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP Sapphire
Grafikkarte: Toxic Radeon HD 6850 (clocked Chiptakt: 870MHz, Speichertakt: 1170MHz)
BOOT Drive: Kingston HyperX SSD 120GB
HDD: 2x Samsung Spinpoint F3 1000GB
Netzteil: OCZ - 700W STEALTHXSTREAM 2
System: Windoof 7 64 bit
Spiele mit dem Gedanken mir eine Leistungsstärke Grafikkarte zu kaufne nur weis nich welche da sinn machen würde und defenetiv nochmals 4 gb RAM gibt es sonst noch verbesserungsvorschläge?
mein system ist:
Tower: CoolerMaster HAFX 912
Board: Gigabyte GA-870A-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (clocked auf 3.60)
RAM: 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP Sapphire
Grafikkarte: Toxic Radeon HD 6850 (clocked Chiptakt: 870MHz, Speichertakt: 1170MHz)
BOOT Drive: Kingston HyperX SSD 120GB
HDD: 2x Samsung Spinpoint F3 1000GB
Netzteil: OCZ - 700W STEALTHXSTREAM 2
System: Windoof 7 64 bit
Spiele mit dem Gedanken mir eine Leistungsstärke Grafikkarte zu kaufne nur weis nich welche da sinn machen würde und defenetiv nochmals 4 gb RAM gibt es sonst noch verbesserungsvorschläge?
Mehr über : bzw koennte ersetzten
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Kommt auf die Auflösung an, die CPU kann eigentlich jede Karte befeuern http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/be...
Na will im FulHD (1920x1080) bereich zocken auf nem 24" monitor nur weis echt nicht welche graka ich nehmen soll jibt einfach zu viele und die 6850 bringt nich die leistung die ich wünsche budget besitz ich eins von ca 400€ für die Graka, und konkret gesagt weis ich nich worauf ich achten soll bei einer neuen graka auser auf den chip- und speichertakt, was wichtiger ist
und wie schauts aus mit mehr ram brauch mans oda langen 1024gb?
einzige würde vll noch nen 17 zoll monitor mit anschliesen für paar infos
und wie schauts aus mit mehr ram brauch mans oda langen 1024gb?
einzige würde vll noch nen 17 zoll monitor mit anschliesen für paar infos
BartKorn hat den Thread editiert
Moinsen.
Ich würd zur HIS 6970 greifen, die FormatC hier auch mal testete:
http://geizhals.at/deutschland/653411
Okay, die Lieferbarkeit ist grad echt berauschend, aber egal, zumindest ersparst du dir so die Treibersweeperei, man ist ja gern mal faul, newahr^^.
Ich würd zur HIS 6970 greifen, die FormatC hier auch mal testete:
http://geizhals.at/deutschland/653411
Okay, die Lieferbarkeit ist grad echt berauschend, aber egal, zumindest ersparst du dir so die Treibersweeperei, man ist ja gern mal faul, newahr^^.
ist ja nur der Speicherinterface der deutlich mehr ist.
z.b. Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH
Chiptakt: 800MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1600MHz, Speicherinterface: 320-bit • Stream-Prozessoren: 480
meine:
Chiptakt: 820MHz, Speichertakt: 1000MHz Speicherinterface: 256-bit, Stream-Prozessoren: 960
ich versteh halt nich wiso die 570 ca doppelt so viel kostet wie die 6850 ???
z.b. Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH
Chiptakt: 800MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1600MHz, Speicherinterface: 320-bit • Stream-Prozessoren: 480
meine:
Chiptakt: 820MHz, Speichertakt: 1000MHz Speicherinterface: 256-bit, Stream-Prozessoren: 960
ich versteh halt nich wiso die 570 ca doppelt so viel kostet wie die 6850 ???
Weiß der Geier und selbst der nicht genau^^.
Du vergleichst übrigens grad Äpfel und Birnen und Bananen und Ananas miteinander, das wird außer Obstsalat gar nix.
Ebensowenig geht das bei Intel- und AMD-Prozessoren: nur, weil da was von 3,2 GHz steht, ist der 955er noch lange nicht schneller als ein i5-2300 mit 2,8 GHz.
Ne 570 ist nunmal schneller als ne 6850, das liegt aber mehr an der Architektur und dem verwendeten Chip und dessen Leistungsfähigkeit als an schieren Taktraten.
Noch viel lernen du mußt, junger Jedi
Du vergleichst übrigens grad Äpfel und Birnen und Bananen und Ananas miteinander, das wird außer Obstsalat gar nix.
Ebensowenig geht das bei Intel- und AMD-Prozessoren: nur, weil da was von 3,2 GHz steht, ist der 955er noch lange nicht schneller als ein i5-2300 mit 2,8 GHz.
Ne 570 ist nunmal schneller als ne 6850, das liegt aber mehr an der Architektur und dem verwendeten Chip und dessen Leistungsfähigkeit als an schieren Taktraten.
Noch viel lernen du mußt, junger Jedi
dass die besser ist ist mir bewusst nur konnt ich nich konkretisieren wiso >.>
das mit dem prozessor wess ick auch intel kostet ja nich aus spaß mehr^^ aber amd hat halt besseres preis leistungs verhältnis
hab mir den rechenr auch so zusammebgebaut weil ich damals nich mehr wie 600 ausgeben konnte, aber brauchte einen da der alte abschmirte jetzt würde ich mir einen i5 oda 7 holln^^ aber wollt halt wissen in wie weit man ihn trotzdem nutzen kann und hoch ziehen kann^^ dass mit den treibern is das kleinste problem daran soll es nich liegen^^
das mit dem prozessor wess ick auch intel kostet ja nich aus spaß mehr^^ aber amd hat halt besseres preis leistungs verhältnis
hab mir den rechenr auch so zusammebgebaut weil ich damals nich mehr wie 600 ausgeben konnte, aber brauchte einen da der alte abschmirte jetzt würde ich mir einen i5 oda 7 holln^^ aber wollt halt wissen in wie weit man ihn trotzdem nutzen kann und hoch ziehen kann^^ dass mit den treibern is das kleinste problem daran soll es nich liegen^^
hab jetzt geguckt sapphire 6970 game edition und gainward 570 glh und die 570 ist bei einem monitor und einer auflösung von 1920 x 1080 besser und güstiger denke werde mir die 570 hollen
was meint ihr?
oder gleich die 580 und die ins neue system einbauen wenn ich es mir dann holle wäre aber in nem guten halben jahr erst?
was meint ihr?
oder gleich die 580 und die ins neue system einbauen wenn ich es mir dann holle wäre aber in nem guten halben jahr erst?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter: