Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Schwarzer Bildschirm, Lüfter drehen 100%. Sporadischer Boot

Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM

Hi zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem PC (Gigabyte 880 AM3 mit Phenom X6).

Mein PC hat jetzt 1/2 Jahr tadellos funktioniert (hab auch nichts verändert), seit neustem hat er aber ein Problem beim einschalten.
Die Lüfter drehen 100% und die Lämpchen leuchten dauerhaft (kein Piepton) und der PC bootet nicht (weder Bios noch Betriebssystem).

Wenn ich ihn laufen lass, kann es sein dass er nach 5 Minuten oder 1/2 Stunde oder sogar manchmal erst nach 2 Stunden das Betriebssystem, als wär nichts gewesen läd. Wenn ich Pech habe, bootet er aber den ganzen Tag nicht.

Ich habe bereits das Bios resettet und alle Komponenten bis auf die Lebenswichtigen (cpu, ram, netzteil, grafikkarte) zum testen entfernt. Hat leider aber auch nichts an dem Verhalten geändert.

Habt ihr mir vielleicht einen Tip, was ich noch probieren könnte? Oder an was es liegen könnte.

Vielen Dank

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in Motherboards

Stecke deine S-ATA (nehme ich mal an^^) oder IDE Festplatte mal an nen anderen Anschluss aufm Mainboard
wechsle auch mal die Datenkabel (S-ATA, IDE)
schon die RAMs einzeln drin stecken gehabt? und in verschiedenen Slots?
eventuell ist ein RAM Bausteiin defekt
wenn der Rechner mal wieder bootet, dann kannst ja mit LINX deinen Prozessor testen - wenn der PC dann freezt. kanns daran liegen
schon nen anderes Netzteil getestet?
du hast ja ne IGP - teste mal ohne extra Grafikkarte - also Monitor direkt an das Baord und die gesteckte Karte raus
falls du schon die IGP verwendest, kannst es ja mal mit ner extra Karte testen
ansonsten, lege mal ne zB Ubuntu DVD ein und teste ob der davon bootet
falls ja lade Memtest 86+ runter, brenns auf ne CD und checke deinen RAM durch

btw mehr Details zum PC - wie die Komponenten - wären nett und sehr hilfreich

mfg Dome94
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen