Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC aufrüsten mit ein paar Änderungen?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit (Okt/2009) meinen PC zusammengebaut, sieht derzeit so aus:

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
AMD Phenom II X4 945 Box 125W, Sockel AM3, mittlerweile mit Scythe Mugen 2-Kühler
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
MSI 770-C45, AM3
Club3D Radeon HD 5750 1GB GDDR5 PCI-Express
Western Digital WD5002AALX (Caviar Black 500GB)
Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Verbesserungsvorschläge hat (also mit gemäßigtem Kostenaufwand, das Grundsystem hat ca. 500 € gekostet, dh nicht so teuer, dass ich gleich ein neues bauen kann, also bis ca. 150 €)?

Vielen Dank für Eure Vorschläge schon im Voraus!
bj123 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Wofür möchtest denn den PC nutzen? Das wäre ja mit das wichtigste. Für gaming bedarf es ja an sich nur einer neuen Graka. Das NT dürfte dann sicher an seine Grenzen kommen, aber wenn kein neues be quiet anschliessend möchtest, dann kannst auch ein gutes günstiger bekommen. Beispielsweise eins von Xilence

Bisschen Gaming, hauptsächlich auf dem Schreibtisch im Dauerlauf, und oft Bildbearbeitung.

Die Graka habe ich auch schon im Verdacht, bei Spielen etwas schwach zu sein, obwohl ich damals dachte, dass die 5750 recht gut aussah, aber womöglich ändert sich das innerhalb von 6 Monaten ohnehin immer :D .

Was würde sich denn da als Graka im Moment so hervortun?
bj123 hat den Thread editiert
Experte in PC im Eigenbau

Naja, State of the Art ist die sicher nie gewesen, ist aber immer alles ne Frage der Ansprüche.

Was ich ändern würde: 64bit Win7 und 2x4 GB RAM. Das Kärtchen und den vorhandenen RAM dann mal gebraucht anbieten, gucken, was rausspringt und ggf auf ne 6850 aufrüsten, die packt das usselige NT auch noch.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen