Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Einfache Frage: Grafikkarte oder CPU aufrüsten?

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo!

CPU: Athlon X3 435
Ram: 2 GB (wird aufgestockt)
Grafikkarte: Nvidia GTS 250

Ja ich hoffe mal das die Daten reichen, bin kein Experte, wenn etwas fehlt wirds nachgereicht.

Momentan kommt ja eine ziemliche Welle neuer Meisterwerke der Videospielindustire auf uns zu. Mir ist bewusst das ich ich so ziemlich alles an meinem System verbessern müsste um diese auch in volle Grafikpracht genießen zu können, nur reicht mir ein hacken bei "Medium" völlig aus.
Vorallem hab ich mich in die Titel Battlefield 3 und The Elder Scrolls Skyrim verguckt.

Battlefield 3 würde sicherlich irgendwo zwischen Low und Medium flüssig laufen, wie dieses Video mehr oder weniger beweist:
http://www.youtube.com/watch?v=DLMG3wDXvmA

Nur würde ich gerne auf eine Nummer sicher gehen und mich wiedermal für die Zukunft absichern.
Ich hatte mir überlegt die Grafikkarte auszutauschen, gegen eine ATI 6870, nur schlich sich der Gedanke ein, das der Tripple Core, gegenüber einem Quad Core, alles ein wenig ausbremst. Ich weiß nicht in welcher Relativität alles zueinander steht und welche Komponente es sich wirklich lohnt aufzustocken.

Soll nur ein kleines Upgrade werden, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen (könnt ihr sicherlich). :p 
Faceaggro hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Die bringt dir aber nix, das ist ja der Haken.
Wenn du jetzt ne 6870 kaufst, hast du zum einen nur zu 75% was von der Karte (wenn überhaupt), zum anderen wird die später nicht mehr gut genug sein, also letztlich zemlich sinnlose Investition imo.

Die Kombi, die du da hast, ist gut ausgewogen, bau ggf den RAM aus und gut.

haha ok und da bin ich wieder :p 

Mir ist grade vor ca. einer Minute mein Headset kaputt gegangen, scheint ein Wackelkontakt zu sein, rechts kommt kein Sound mehr raus.
Da ich mir in ferner Zukunft sowieso die Mission "neues Headset" angesetzt hatte frag ich einfach mal! :) 

Meine Aktivitäten:

70% Musik hören, Dokumentationen und Filme schauen, Teamspeak und Soziale Netzwerke.
Ich höre dabei zu 70% Elektronische Musik wie zB. GOA (recht unbekannt, hier ein Beispiel: http://youtu.be/ZWZDGWT_qGw - recht Bass lastig)
30% Spielen

Daraus resultiert für mich: Klarer guter Klang, däftiger Bass, Tragekomfort und eine gute Ortung sollte möglich sein

Eigendlich war ich sehr Zufrieden mit meinem alten Speedlink Headset, welches auch nicht grade billig war, bei welchem allerdings so eine Anschlussbox kaputt gegangen ist und ich es daher nicht mehr anschließen kann. Nun ist halt auch mein übergangsheadset kaputt. :( 

Ich habe gehört das Sen(n)heiser mit wirklich sehr guter Klangqualität überzeugen kann, was gibt es dort für Wunderstücke unter den Modellen?

Preis sollte am besten natürlich nur zwischen irgendwie 30 - 70 euro oder so liegen aber bis 120 würd ich auch noch mitgehen :) 
Dafür sollte es aber wirklich überzeugen! :) 
Faceaggro hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen