Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Neues System für einen Grafiker mit Photoshop

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hallo zusammen,

ein Freund möchte sich in einem Monat ein neues System zulegen und da wollte ich Euch bitten, mir ein wenig bei der Zusammenstellung zu helfen.

Er arbeitet vor allem als Grafiker mit Photoshop und einem Grafiktablet. Er macht keine sehr aufwendigen Geschichten, zeichnet sehr viel und entwirft Poster etc. Also, keine Videogeschichten. Ab und zu möchte er auch gerne was zocken, aber da nichts aufwendiges, eher so Sachen wie L4d oder Portal etc.

Das System sollte zwischen 500-600 Euro kosten und vor allem sehr leise sein. Welche Konfiguration würdet Ihr da vorschlagen?

Viele Dank schonmal für Tipps.

Timi
Timianbruck hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ist meine Anfrage zu ungenau oder fehlt etwas oder warum habe ich bisher keine Antwort erhalten?! Früher war das Forum zumindest recht schnell zugange. Na ja, vielleicht hat ja noch jemand einige Tipps. Danke!

Guten Morgen,

er hat zwei Monitore, der eine hat eine 1280*1024 Auflösung und der andere ist ein Monitortablet mit einer exotischen Auflösung, die ich momentan nicht weiss, aber dieser ist nicht größer als ein 19-20 Zoll Monitor. Betriebssystem soll dann Windows 7 werden. Momentan hat er noch Windows 2000. Ja, das neue System ist mehr als nötig. ^^

Danke!

windows 7 home premium 64bit liegt schon um die 70 euro, das würde das budget schon schmälern, aber natürlich nicht unmöglich machen.
sag nochmal bescheid wenn du weisst, ob es zum budget gehört
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen