Ihre Frage

Grafikkarte wird nicht erkannt

Stichwörter:
  • Catalyst
Letzte Antwort: in Grafikkarten
4. November 2011 08:16:08

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem und habe langsam keine Ahnung mehr was ich machen soll. Musste meine alte Grafikkarte (Geforce 9800 GTX) ersetzen da Sie kaputt gegangen ist. Habe mir eine Sapphire Radeon HD 6870 gekauft. Soweit sogut, nach dem Einbau mitgelieferte CD eingelegt Treiber installiert und neugestartet. Nun steht aber im Gerätemanager VGA Standard Grafikarte mit Warndreieck und meine Karte wird nicht richtig erkannt.

Nun habe ich die neusten Treiber auf der Sapphire bzw AMD Seite getestet mit dem selben Endergebniss, daraufhin hab ich nochmal alle Treiber deinstalliert und meine Motherboard Treiber (Asus 5pk) installiert. Mit dem selben Ergebniss, das die Grafikkarte nicht erkannt wird.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Lösungsvorschlag für mich bevor ich mein ganzes System nochmal neuinstalliere. Betriebssystem ist übrigens Vista 32 Bit.

Mehr über : grafikkarte erkannt

25. Februar 2012 21:02:02

Schau mal das de das mal en neuse BIOS Update machst wenn nicht haste vlt. Karte falsch angeschlossen. Bei mir musste ich nur BIOS-Update machen, ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen.
27. Februar 2012 05:27:48

DriverCleaner nutzen und alle Reste von der alten NVidia Karte löschen. Auch die geplatzte Install des ATI Treibers nochmal entfernen. Gegebenenfalls im Abgesicherten Modus. Danach Neustarten und die ATI Catalyst Treiber installieren.