Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Suche 120 Hz Monitor mit guten Reaktionszeiten

Letzte Antwort: in Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher

Guten Tag,
Monitore sind ja so eine Wissenschaft für sich.
Spiele mit dem Gedanken mir einen 120 Hz Monitor zuzulegen und wollte mal fragen ob hier jmd. positive Erfahrungen mit einzelnen Modellen gemacht hat.
Der inoutlag soll sehr gering sein (zum zocken) andere Faktoren wie Helligkeit Farbechtheit usw. trotzdem nicht vernachlässigt werden.
Größe solle 23" oder mehr betragen. Budget liegt bei ca. ~300€.
Falls andere Informationen benötigt werden, bitte nachfragen. Wird dann nachgeliefert.

Grüße & Dank im Vorraus

Sioux
sioux hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Alles klar, ich werd mir mal die Liste im Detail angucken die im letzten Post des von dir verlinken Threads wieder zu finden ist.
Danke schonmal dafür, weitere Antworten mit persönlichen Erfahrungen/Empfehlungen jedoch weiterhin gerne gesehen.

Hallo,

vielleicht wäre dann der Samsung SyncMaster 2233RZ etwas für dich. Der hat wie gewünscht 120Hz und eine Reaktionszeit von 3ms.
Die Kosten für diesen Monitor liegen bei ca. 190€. Dieser Monitor ist speziell für 3D Spiele entwickelt, lässt sich jedoch genau so gut für 2D Anwendungen nutzen.

Gruß

Interessanter vorschlag. 3 ms klingen gut jedoch ist der inoutput lag wichtig und 3 ms ist nur ein teil dessen :p .
Der Preis von 190 € erscheint mir einerseits sehr empfehlenswert, andererseits macht es mich stutzig, dass man einen 120 Hz Monitor bereits für 190 € erstehen kann. Hast du den selbst? Wenn ja wie sind deine Erfahrungen damit?

Hallo,

selbst habe ich den nicht, aber ein Bekannter hat den und ich hatte dort schon häufiger die Möglichkeit ihn zu nutzen.
Der hat sich den jedoch schon vor einiger Zeit gekauft und zusätzlich hat er sich das 3D Vision Kit von Nvidia zugelegt, da er den Monitor auch als 3D Monitor nutzt.
Gruß
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen