Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Soundblaster X-Fi Xtreme Audio: Anwendungen auf verschiedene Ausgänge verteilen?

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte

Hallo zusammen!
Ich benutze die Soundblaster X-Fi Xtreme Audio von Creative mit zwei Frontlautsprechern (Line-Out) und zwei weiteren Lautsprechern im Hintergrund (Rear-Out). Das funktioniert wunderbar, auch die Lautsprecherauffüllung in den Einstellungen, nur möchte ich ab und zu den Sound von verschiedenen Anwendungen auf die verschiedenen Audioausgänge der Soundkarte verteilen können, sodass z.B. ein Skype-Gespräch auf den vorderen Lautsprechern wiedergegeben wird und ich über die hinteren Lautsprecher gleichzeitig Musik hören kann. Bei meiner onboard-Realtek-Soundkarte ging das, soweit ich weiß, doch bei der Creative-Karte habe ich nirgends eine solche Einstellung gefunden.
Geht das irgendwie?
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Du hast leider keine echte X-FI und zudem ist das nicht vorgesehen.

Bei den alten Audigys gabs den KX- Treiber, der konnte das. Nur war er nicht Spieletauglich und der MIDI- Synth taugt auch nichts, da er sich nicht an Standards haelt.

Wenn du einzelnde Kanaele als Audiogeraete ansprechen willst brauchst du eine entsprechende Soundkarte. Terratec bietet da huebsche Sachen. Roland Edirol usw. ist auch recht huebsch :) 
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
  • Ähnliche Ressourcen: