Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Fehlercode 0x80070035 Was nun?

Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit

Mein Laptop mit Win 7 Hom (64bit) erlaubt keinen Zugriff von und auf anderen Mitgliedern der Netzwerkgruppe über WLAN-Netzverbindung .
Freigaben habe ich überprüft, alles i.O. Netzwerkrouter ist Fritzbox7270 ! Internetzugang funktioniert aber.
Anderer Netzwerkteilnehmer ist PC mit Win7 Ultimate (32bit).
Dieses Netzwerk hat im Sommer schon funktioniert. Habe vor Urlaubsantritt zugriffe auf Laptop über das Internet gesperrt finde aber nicht mehr wo?

Mehr über : fehlercode 0x80070035

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Beide PCs in der gleichen Arbeitsgruppe?

Das Passwort eingegeben bei dem Beitritt in die Heimnetzgruppe?

Passwort Anzeigen lassen unter Systemsteuerung--Netzwerk und Freigabe Center. Heimnetzgruppe und Freigabe Optionen wählen,anklicken und dann im nächsten Fenster Kennwort der Heimnetzgruppe und Freigabe Anzeigen oder Drucken. Kennwort aufschreiben.

Im anderen PC dann auswählen im Netzwerk und Freigabe Center.Heimnetzgruppe Beitreten und dort das Passwort eingeben.
Nun sollte es eigentlich funktionieren.

Feste IP braucht man nicht.

In der Windows Firewall auch Datei und Druckerfreigabe Aktiviert?
Kernnetzwerk auch Freigeschaltet in der Firewall?
Vielleicht hilft das weiter!

Alles nochmal ausprobiert, ohne Erfolg.
Ich habe nur Zugriff vom Laptop auf PC aber nicht andersrum. Bei der Netzwerkdiagnose kommt immer die Meldung " Drucker u Datenfreigabe aktivieren".Der Drucker ist auf dem PC freigegeben.
Der Drucker ist aber am PC angeschlossen und ich habe aber vom Laptop Zugriff.
Auf dem Laptop läßt sich die Druckerfreigabe nicht aktivieren.

Was ist mit Kernnetzwerk freischalten gemeint?

doll-by-doll sagte:
Versuch das mal ich hoffe es hilft!
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Enable...

Habe es probiert, ohne Erfolg.
Nach 8 Tagen Sucherei habe ich die Nase voll, habe alle Verbindungen zum Netzwerk abgemeldet.
Alle Freigaben aufgehoben und probiere später noch einmal ein Neues zu errichten.
Dabei sind zwei Sachen zum Vorschein gekommen die möglicherweise zu den Problemen beigetragen haben.
1. Eine mir unbekannte IP-Adresse meines PC im Netz, die MAC-Adresse ist aber von meinem PC.
2. Ich habe bei der Probiererei irgendwann den Besitz von Dateien auf dem Laptop übernommen.
Habe trotzdem wieder einiges zu Netzwerken dazugelernt, hatte mich bisher noch nicht praktisch damit beschäftigt.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen