[Gelöst] Netzwerk läuft nicht mit 1GBit/s
Letzte Antwort: in Rund ums Netzwerk: LAN, WLAN & Sicherheit
Hallo,
ich habe mir 2 Neue Switches geholt um mein Netzwerk auf Gigabit-Ethernet aufzurüsten, aber leider macht mein einer Compter da nicht mit.
Grafik
Also Com 1 ist meine Spiele Computer er ist Verbunden mit S1 einem Asus GX-D1081 v2 Switch (Die Grünen Kästchen sind Wanddosen) an S2 einem Asus GX-D1051 V2 Switch. Soweit alles gut mein Com 1 sagt Übertragungsrate 1.0 GBit/s
Aber Com 2 mein TV-Computer der Direkt an S2 dran ist sagt nur 100 MBit/s Übertragungsrate. Es ist ein Zotac ZBOX-AD02-U.
Mein Com 3 der Büro-Computer der über R dem Router angeschlossen ist an S2 hat nur 100 MBit/s weil der Router kein Gigabit-Ethernet kann. Ist auch logisch.
Hat wer eine Idee woran es liegt ?
MfG
ich habe mir 2 Neue Switches geholt um mein Netzwerk auf Gigabit-Ethernet aufzurüsten, aber leider macht mein einer Compter da nicht mit.
Grafik
Also Com 1 ist meine Spiele Computer er ist Verbunden mit S1 einem Asus GX-D1081 v2 Switch (Die Grünen Kästchen sind Wanddosen) an S2 einem Asus GX-D1051 V2 Switch. Soweit alles gut mein Com 1 sagt Übertragungsrate 1.0 GBit/s
Aber Com 2 mein TV-Computer der Direkt an S2 dran ist sagt nur 100 MBit/s Übertragungsrate. Es ist ein Zotac ZBOX-AD02-U.
Mein Com 3 der Büro-Computer der über R dem Router angeschlossen ist an S2 hat nur 100 MBit/s weil der Router kein Gigabit-Ethernet kann. Ist auch logisch.
Hat wer eine Idee woran es liegt ?
MfG
Mehr über : netzwerk lauft 1gbit
Dark-Noir hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Selbst vernetzen, Wahl der Topologie
http://www.multi-online.com/netzwerk/vernetzen.php
Besonders die Verkabelungstechnik weiter unten im Beitrag!
Vielleicht hilft das auch noch weiter, viel Erfolg!
http://www.multi-online.com/netzwerk/vernetzen.php
Besonders die Verkabelungstechnik weiter unten im Beitrag!
Vielleicht hilft das auch noch weiter, viel Erfolg!
doll-by-doll hat den Thread editiert
In einer der Leitungen von S1 zu S2 war ein Kurzer drinn,habe ich mit einem Test Gerät vom Kumpel für 1000 € oder so raus bekommen und zwar in der Dose bei S1. Das Kabel von Com 2 zu S2 ist einfach zu dünn, es ist zwar Cat5e aber für knapp 10 m 1GBit/s reicht es wohl nicht werde es demnächst erneuern.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen: