Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
Letzte Antwort: in Grafikkarten
Hab seit paar Wochen das Problem mit dem Anzeigetreiber wurde bla bla. Zu 100 % beim Surfen mitm Firefox. Beim spielen oder so nie. Hab inzwischen die 3. Treiberversion und Windows 1 mal neu installiert. Glaub meine geliebte Graka ist hin oder was kann das sonst noch sein?
Temperaturen sinds nicht. Mehr über : anzeigetreiber fehler wiederhergestellt
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Der Firefox zersetzt sich bei mir immer erst nach ein paar Monaten, sonst läuft er stable
. Klingt schon komisch. Treten die Probleme häufiger auf wenn du flash Videos schaust? Die Grafikkarte hat ja auch Energiesparzustände. Im Spiel unter Vollast, aufm Desktop im Idle. Es gibt aber auch Zwischenzustände wie fürs Videos schauen oder Multi Monitor Nutzung. Ich vermute, dass die Graka das nicht mehr mitmacht. Ich denke mit dem MSI Afterburner kann man dern Takt und die Spannung fixieren auf Normal/Lasttakt. Wenn es dann besser läuft hat die Graka einen Schuss.
. Klingt schon komisch. Treten die Probleme häufiger auf wenn du flash Videos schaust? Die Grafikkarte hat ja auch Energiesparzustände. Im Spiel unter Vollast, aufm Desktop im Idle. Es gibt aber auch Zwischenzustände wie fürs Videos schauen oder Multi Monitor Nutzung. Ich vermute, dass die Graka das nicht mehr mitmacht. Ich denke mit dem MSI Afterburner kann man dern Takt und die Spannung fixieren auf Normal/Lasttakt. Wenn es dann besser läuft hat die Graka einen Schuss.
Mach mal gpuz drauf und beobachte bissl den Takt und die Spannung. Oder besser noch. Lass gpuz diese Werte protokollieren. Sobald die Fehlermeldung kommt, kannst du dann prüfen, welcher Takt mit welcher Spannung in dem Moment anliegt. Websiten nutzen Flash ja auch für Werbung und das wird in der Regel von der GPU beschleunigt. Sonst fällt mir nichts ein inwiefern Grafikkarte und Browsing zusammenhängen sollten.
Moin moin zusammen... ich habe das gleiche Problem mit Firefox, habe einfach mal die Hardwarebeschlounigung in den Optionen ausgeschaltet, obs hilft werd ich ja sehen. Rechner schon dreimal neu aufgesetzt inkl aller neuen treiber und das Problem trat erst auf, als ich über Firefox den Flash-Player installiert habe. Mal sehen obs mi anderen Einstellungen klappt, sonst würd ich nen anderen Browser evtl ausprobieren.
Hardwarebeschleunigung aus heißt, dass die CPU alles übernimmt und die Grafikkarte nicht genutzt wird. Funktioniert bei einer halbwegs anständigen CPU auch problemlos.
Wenn Hardwarebeschleunigung aber nicht funktioniert, spinnt wohl die Grafikkarte und Hardwarebeschleunigung auf aus, ist nicht wirklich eine Lösung.
Wenn Hardwarebeschleunigung aber nicht funktioniert, spinnt wohl die Grafikkarte und Hardwarebeschleunigung auf aus, ist nicht wirklich eine Lösung.
Also ich hatte ein ähnliches Problem mit folgendem Modell:
MSI 1.2 D5 X N570GTX-M2D12D5 OC
die Taktraten under der sie lief waren folgende:
Core Volt 975
Core Clock 786
Shader Clock 1572
Memory Clock 2100
das ganze nun umstellt auf:
Cole Volt: 1025
Core Clock: 732
Shader Clock: 1464
Memory Clock: 1900
Allerdings hatte ich das problem nicht nur in Firefox, auch bei Battlefield 3 kam dann bei mir irgendwann "Der Anzeigetreiber wurde aufgrund eines Problems wiederhergestellt"
Bei mir schien/scheint es wohl eine werkseitige fehlerhafte Übertaktung zu sein, so lächerlich es auch klingen mag, anders kann ich es mir allerdings nicht erklären^^
MSI 1.2 D5 X N570GTX-M2D12D5 OC
die Taktraten under der sie lief waren folgende:
Core Volt 975
Core Clock 786
Shader Clock 1572
Memory Clock 2100
das ganze nun umstellt auf:
Cole Volt: 1025
Core Clock: 732
Shader Clock: 1464
Memory Clock: 1900
Allerdings hatte ich das problem nicht nur in Firefox, auch bei Battlefield 3 kam dann bei mir irgendwann "Der Anzeigetreiber wurde aufgrund eines Problems wiederhergestellt"
Bei mir schien/scheint es wohl eine werkseitige fehlerhafte Übertaktung zu sein, so lächerlich es auch klingen mag, anders kann ich es mir allerdings nicht erklären^^
Stimmt ja, hab ich vergessen dass du schon mal neu installiert hast.
Ich könnte aber wetten das Problem ist weg, wenn du die entsprechende Spannung (idle) anhebst. Die Lastspannung scheint ja zu langen. Kannst das BIOS flashen und die Karten so reparieren. Zumindest eine Übergangslösung, wenn du keine Garantie mehr hast und du dir das zutraust. Wäre ja eine Katastrophe wenn die Karte komplett aussteigt und die neuen Niveas noch nicht draußen sind
. Die sollen ja irgendwann kommen sagt man
Ich könnte aber wetten das Problem ist weg, wenn du die entsprechende Spannung (idle) anhebst. Die Lastspannung scheint ja zu langen. Kannst das BIOS flashen und die Karten so reparieren. Zumindest eine Übergangslösung, wenn du keine Garantie mehr hast und du dir das zutraust. Wäre ja eine Katastrophe wenn die Karte komplett aussteigt und die neuen Niveas noch nicht draußen sind
. Die sollen ja irgendwann kommen sagt man
avatar_87 hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
- Ähnliche Ressourcen:
Stichwörter:
- ForenEin anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt
- ForenDer anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt.
- ForenDer anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt
- Tech SupportAnzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt 4800
- Tech SupportAnzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt catalyst
- benchmarkAnzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt skyrim
- Tech SupportAnzeigetreiber wurde nach fehler wiederhergestellt windows 7
- ForenAnzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt amd
- ForenAnzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt ati
- Tech SupportAnzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt win7
- Weitere Ressourcen
Die Meldung kennt man ja eigentlich nur von fehlgeschlagenen OC-Versuchen, was bei dir sicher nicht der Fall ist.
FF auf 10 aktualisiert, Hardwarebeschleunigung an und paar Stunden später Anzeigentreiber bla bla. Was mir auffältt, immer wenn mehrere Tabs da sind.