Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

2000€ Gamer Pc vom "Profi" gebaut - eure meinung?

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hi Leute,

habe leider nicht soviel Ahnung von Pcs mehr ... job und wenig zeit leider. Deswegen meine Frage hier. Ich war in einem Pc Laden in Duisburg und habe ihm gesagt was ich brauche, einen Spiele Pc für ca 2000€ der seine 2-3 Jahre halten sollte. Und 3d Fähigkeit mit Nvidia Brille (unterstützt mein Monitor Asus VG236HE)

Hier ist die Liste, was denkt ihr ist überflüssig, zu teuer, oder was wäre sinnvoller ?

Intel Core i7 2600k 3.4 280€
Corsair Hydro Series H60 CPU Kühler 60€
Gigabyte GA20111-Z68XP-UD3P Mainboard 130€
Corsair Graphite 600T 160€
Be Quiet P81000W Dark Power Pro 210€
G. Skill Memory DDR3, 1333 Mhz 8GB 40€
SSD 128GB 160€
SSD 60GB als Cashe für die 1TB 90€
1TB HDD 130€
Asus WLAN pci express 30€
2x Gigabyte GV N570UD-13l 620€
Zusammenbau 120€
Windows 80€

Von des tests hier auf tom's hardware wären 2 GTX 580er an sich besser, aber lohnt sich der Mehrpreis ?

Vielen Dank!

Chris
come2buy hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen
Experte in PC im Eigenbau

1TB HDD 130€, (würd bei den aktuellen Preisen warten mit dem Festplattenkauf und die ist ja nochmal besonders teuer)
Zusammenbau 120€, (ohne Worte)
Be Quiet P81000W Dark Power Pro 210€, (Blödsinn)
SSD 60GB als Cashe für die 1TB 90€ (hee?!)

NO GO!

danke schonmal für die antworten ...

also eher die zweite ssd raus und die normale 1tb auch und später eine kaufen. Desweiteren ein günstigeres netzteil

das mit dem case überlege ich mir mal, danke für den tipp, aber ide kosten von dem fortress sind auch nicht schlecht ^^

aber wie siehts aus mit den grakas ? irgendein tipp ?

Danke

Also ich würde ja höchstens eine gtx 570 nehmen und wenn sie nicht mehr langt einfach eine neue kaufen. Kostet weniger und man hat immer die aktuellste technik (z.B. directx). In der Summe kostet so ein PC mit bissl Luxus ~1000€ und gut ist.

Also ich bin ja auch nicht gerade der Freund von SLI/Crossfire, aber wenn dann würde ich das in etwa so machen:

- Intel Core i7 2600k 3.4 280€
- Corsair Graphite 600T 160€ oder CoolerMaster HAF X 160€
- SSD 128GB 160€
- Superflower Golden Green Modular 800 Watt 115€
- 1TB HDD Western Digital Caviar Blue (erst wenn die Festplatten wieder günstiger sind!)
- WLan-Karte
- 2x EVGA GeForce GTX 570 HD 2.5GB 650€
- MSI P67A-GD65, P67 (B3) Mainboard 130€
- Prolimatech Megahalems/Armageddon/Genesis CPU-Kühler 50-60€
- CPU Lüfter (evtl. 2x) 10-20€
- RAM aus der Speicherliste des Mainboards oder Value-Ram (z.B. Kingston) 30-40€
- Windows Home Premium 64-Bit 80€
- Selbstbau oder Hardwareversand 20€

Das wäre jetzt mal so ne Konfiguration über die man nachdenken könnte wenn man denn SLI will. Schreibt, falls ich etwas falsch gemacht habe bzw. vergessen habe!

Gruß,
MadNesS
MadNesS hat den Thread editiert

Sieht ordentlich aus ;) . Würde als SLI Gehäuse aber als günstige Alternative das Silverstone Raven nehmen. Um 90° gedrehter Mainboardeinbau ist einfach zu praktisch, weil die Warmluft der Grafikarten schön nach oben aus dem Gehäuse entweicht :D . Als CPU langt auch bei dem Budget der i5 2500K. Wer ein Spiel findet wo der i7 auch nur ansatzweise etwas bringt werfe den ersten Stein ;) .
Als Mainboard wegen den vollwertigen 2*16 PCIe Lanes und dem riesen Platz zwischen den Grafikkarten: http://gh.de/616607

Klar reicht als CPU der i5, aber wer das Geld hat ;) 
Gut bei den Mainboards kann man natürlich viel verschiedenes nehmen, ich habe halt was "billigeres" rausgesucht. Aber auf jedenfall bei SLI drauf achten, dass man Grafikkarten mit mind. 2Gb Speicher nimmt, da dieser sich nicht durch SLI verdoppelt!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen