Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Programme von Windows 7 32bit zu Windows 7 64bit übertragen

Letzte Antwort: in Windows 7

Hallo!
Ich hab 2 Computer. 1 Laptop mit Windows 7 32bit Ultimate und einen PC mit Windows 7 64bit Ultimate. Der PC wurde neu installiert wegen Softwarefehlern. Jetzt habe ich viele Programme die ich brauche auf dem Laptop wo mir teilweise die DVD´s fehlen. Dazu unzählige Dokumente. Da es nicht möglich ist die 2,5Terabyte zu sichern als Backup vom Laptop soll das meiste zum PC übertragen werden das es dann da weiter funktioniert. Gibt es Hilfsmittel für einen solchen Systemumzug von 32bit zu 64bit? Also Programmverzeichnisse und Registry-Einträge der Programme.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Die Daten rüber zu kopieren ist ja eine Kleinigkeit. Aber davon laufen die Programme nicht. Das "Easy Transfer" ist ja nur für updates auf andere Windowsversionen. Für mein vorhaben gehts nicht, schon probiert. Das booten von der Laptop-Platte im PC geht ja nicht. Das Windows würde nie starten weil die Unterschiede zu groß wären als das die Windows-Version das erkennen und anpassen könnte. Abgesehen davon gehts ja darum am PC die 64bit Variante zu nutzen.

Man kann sehr wohl Daten von Win 7 x86 auf Win 7 x64 mittels Easy Transfer übertragen. Das habe ich selber schon gemacht. Es sind allerdings tatsächlich nur die Daten. Die Programme müssen alle neu installiert werden. Prüfe vorher, ob auch alle Programme, die du brauchst, unter Win 7 64bit laufen.

Ja, stimmt. Mir gings aber eher um die Programme. Die Daten zu kopieren kann ich auch so. Ich weiß was ich wo suchen muss da es einige Jahre mein Beruf war sowas zu machen. Ich hatte nur gehofft das die Programme auch übertragbar sind. Es gibt ja Programme mit denen man alles aus einer 32bit Umgebung in eine ander 32bit übertragen kann. Sowas suchte ich nur eben von 32 auf 64bit. Naja, dann muss ich es wohl alles von Hand machen. Trotzdem Danke.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen