Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Ivy or Sandy(-E)

Letzte Antwort: in Produkte: Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen

Hallo werte Community,

meine erste Frage an Euch betrifft wie dem Titel zu entnehmen die Intel Chipsätze. Lohnt es sich bis zum Frühjahr zu warten oder würdet ihr bei einem Neukauf (abgesehen vom Hochwasser in Bangkok) direkt heute bestellen und die Ivy erstmal ignorieren?

Vielen Dank für eure Meinungen und Ratschläge im Voraus.

Mehr über : ivy sandy

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

hallo maxwell

was hast du denn vor mit dem pc? wie hoch ist dein budget?
generell kann man halt immer warten, weil etwas neues rauskommen wird.
aber ivy soll 20 prozent schneller werden als sb, deswegen würde sich wohl das warten noch lohnen, wenn du mit deinem alten pc noch gut arbeiten/zocken kannst

mfg sert

Sandy Bridge E fällt für einen Spielerechner raus. Dafür sind die nicht gedacht. Der kleine 4 Kerner wird nicht oder kaum besser sein als Sandybridge und die 6 kerner werden von Spielen nicht unterstützt und sehr teuer. Auch das Mainboard wird erheblich (50-100€) mehr kosten. Zu ivy Bridge kann ich nicht viel sagen. Hard facts gibt es keine. Der i5 2500k hat einen guten Preis und bietet mehr als genug Leistung. Ivy Bridge soll zum Teil, wenn auch möglicherweise mit leichten Abstrichen auf Sockel 1155 laufen.

Sandy Bridge E fällt für einen Spielerechner raus. Dafür sind die nicht gedacht. Der kleine 4 Kerner wird nicht oder kaum besser sein als Sandybridge und die 6 kerner werden von Spielen nicht unterstützt und sehr teuer. Auch das Mainboard wird erheblich (50-100€) mehr kosten. Zu ivy Bridge kann ich nicht viel sagen. Hard facts gibt es keine. Der i5 2500k hat einen guten Preis und bietet mehr als genug Leistung. Ivy Bridge soll zum Teil, wenn auch möglicherweise mit leichten Abstrichen auf Sockel 1155 laufen.

Vielen Dank für die veritable Info! Mit den 6 Kernen habe ich gar nicht bedacht, sehr guter Punkt. Ich werde dann wohl nun Sandy kaufen und später nachrüsten, das beträfe ja nur Board und CPU?

Was meinst du mit der Frage? Auf dem normalen Sandybridge Sockel soll auch Ivy Bridge laufen, wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass dir der i5 2500k mindestens 4 Jahre reicht und du dann einen kompletten Neukauf bevorzugen wirst. Denn wer weiß, was es bis dahin noch gibt. Wenn du trotzdem darüber nachdenkst mal eine ivy Bridge CPU nachzurüsten, dann nimm jetzt besser gleich ein Board mit PCIe 3.0. Darauf soll Ivy wie es aussieht mit Sicherheit laufen. http://gh.de/?cat=mbp4_1155&xf=643_USB+3.0%7E2387_1%7E3... Finde das erste von der Liste sieht gar nicht so schlecht aus. Schau einfach ob es dir von den Anschlüssen reicht.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen