Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

PC Upgrade (Ram+Grafikkarte)

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hey Leute,

erstmal mein jetziges System:
Motherboard: Asus P5Q3 Deluxe
Ram: Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Grafikkarte: Powercolor Radeon HD 4870
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550

nun würde ich gerne zusätliche 4GB Ram einbauen und eine neue Grafikkarte im Crossfire laufen lassen. Weiß aber leider gar nicht welche Ram oder welche Grafikkarte kompatibel, bzw sinnvoll sind. Ich will nicht unbedingt die teuerste High-end Karte haben (max.300€) aber sollte schon mal wieder eine Weile halten.

Bitte um Beratung!
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Hallo,

beim RAM guck doch auf des ASUS Seite bei der Liste mit den kompatiblen RAM. Gute RAMs sind Corsair, Kingston, Geil oder G.Skill.
Wenn du die GraKa im Crossfire laufen lassen willst, dann musst du dir eine zweite GraKa mit dem ATI HD 4870 Prozessor kaufen.

Grüße

RAM:
das sind die einzigen die passen denk ich: Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9DHX G)
sind genau die die ich drinnen habe...das problem ist halt dass das keine DDR3-1600 sind. oder welche anderen soll ich sonst nehmen...würd gern welche nehmen die nicht auf der liste sind,oder gehen die dann nicht?

Grafikkarte:
dann geb ich die alte grafikkarte eben raus, aber welche neue ist dann zu empfehlen? Irgendeine HD 6970...aber da gibts ja auch wieder verschiedene Anbieter (Radeon, Powercolor,...) und weiß nicht welche zu meinem motherboard passt. unterstützt das überhaupt eine PCIe 2.1 Karte?

Die RAM hat ASUS getestet es gehen meistens auch andere... Nimm nen Corsair, Kingston, G.Skill, Gail. Wenn du nur zockst dann reicht auch nen RAM mit 1333 MHz. Die HD 6970 is schon ne Highend GraKa... Nimm ne GTX560Ti oder GTX 570. Ich hab nen GTX560Ti "Golden Sample" (OC Modell) von Gainward. Bin sehr zufrieden damit kannst alles auf full zocken und höchster Grafik (von COD MW 3 bbis Crysis 2)

MfG Crysis
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen