Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

5.1 Hifi-Anlage an den Pc

Letzte Antwort: in Ein- / Ausgabegeräte
brauchtRat@guest

Folgendes Problem: Ich habe mein 5.1. System über ein Chinch-Kabel an den Rechner angeschlossen. Bei Musik habe ich nun das volle Erlebnis aber wenn ich mal einen Film schauen möchte werden alle Konversationen nur über die Centerbox wiedergegeben und der Rest hält nur für die Hintergrundgeräusche her. Lässt sich das irgendwie ändern? Ich habe lieber aus jeder Box eine "Sprachverstärkung" als richtigen Sourroundsound, der streng genommen ja auch nicht existiert, da JEDES Gespräch über die Centerbox wiedergegeben wird.

Ich habe die Anlage zur Zeit an meinen OnBoard Sound angeschlossen, da ich meine creative x-fi fürs headset nutze um entspannt gamen und reden zu können. Wichtig ist mir halt dass ich ohne umstöpseln auf beide Wiedergabegeräte zugreifen kann.

Hat jemand Lösungsvorschläge? Sollte ich für die Anlage auf ein digitales kabel wechseln?

Mehr über : hifi anlage

Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Ist das bei jeder DVD so? Passiert das auch bei Englischer Sprachausgabe/ Original- Synchro? Wie ist der Player eingestellt? Den Dolby- Decoder am Besten auf vollen Dynamikumfang stellen!
Oftmals ist die deutsche Synchro grottig. Richtig schlecht wird es, wenn die deutsche Synchro dann auch nicht lokalisiert ist. Denn sowas ist teuer, da hierfuer Effektgeraete vorhanden sein muessen und auch Gerausche in Betracht gezogen werden muessen. Viel zu teuer.
brauchtRat@guest

fffcmad sagte:
Ist das bei jeder DVD so? Passiert das auch bei Englischer Sprachausgabe/ Original- Synchro? Wie ist der Player eingestellt? Den Dolby- Decoder am Besten auf vollen Dynamikumfang stellen!
Oftmals ist die deutsche Synchro grottig. Richtig schlecht wird es, wenn die deutsche Synchro dann auch nicht lokalisiert ist. Denn sowas ist teuer, da hierfuer Effektgeraete vorhanden sein muessen und auch Gerausche in Betracht gezogen werden muessen. Viel zu teuer.

habe es nie mit einer dvd ausprobiert, es handelt sich eher um filme von der platte oder auch youtube videos die an sich ja schon in originalsprache sind...etc
brauchtRat@guest

doll-by-doll sagte:
Welche XFI ist es denn?
Treiber updaten!
Diese Suite ist komplett "Pax PCI X-Fi All OS Creative Audio Suite 2010 Final Edition" für XFI-Karten benutze ich auch und ist für Win 7/Vista und XP.
Hier mußte Dich erst anmelden http://www.hardwareboard.eu/xfi_driver_chooser.php? damit der download geht!
Oder hier unter PAX Creative Download Section Mods http://www.gamingheaven.net/youp-pax-drivers/
Ich hoffe es hilft!

also eigentlich sind meine treiber immer aktuell.

Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro PCIe ist die volle beschreibung meiner soundkarte, allerding lasse ich über die ja nur mein headset laufen und nicht meine anlage, die läuft über den onboardsound, ein wechsel hat aber keinen effekt.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen