Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Gaming-PC aufrüsten! Bitte um Hilfe

Letzte Antwort: in Komplettsysteme, Barebones & Co.

Hallo,
ich möchte mein aktuelles System gerne aufrüsten.

Core i5-750 @ 3500Mhz
Asus P7P55D
Intel X25M 80GB SSD
Samsung 1TB HD103SJ
G.Skill RAM DDR3-1600 8GB
POWERCOLOR HD 4890
be quiet Pure Power BQT 530Watt
Chieftec CA-01B-B-SL

Außerdem sind noch ein Bluray-Brenner, eine Asus U3S6 für USB 3.0 und ein paar Gehäuse-Lüfter verbaut. Betrieben wird an der Grafikkarte ein 27" Monitor mit 1920x1080

Ich würde die SSD mit einer größeren ersetzen wollen, hatte dabei an ca. 240 GB gedacht. Außerdem muss eine neue Grafikkarte her um BF3 und ab Dezember SW:TOR mit hohen Details spielen zu können. Außerdem sollte ich an der Karte auch 2 Monitore mit Full-HD Auflösung betreiben können.

Bitte um Empfehlungen welche SSD und was für eine Grafikkarte ich nehmen sollte.
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Du meinst aufgrund der Lautstärke im 2D-Betrieb oder?

Hast du vielleicht eine 570 parat die leiser läuft? Unter Vollast ist die Lautstärke egal, da hab ich eh mein G35 auf und krieg nix mit :-)

Und dann wäre da noch die Frage nach dem Netzteil? Wieviel Leistung sollte ich dort nehmen? Und welchen Hersteller sollte ich wählen?

Hey, die HD 6970 IceQ wäre auch eine nette Alternative. Durch das Mehr an VRAM schneidet die in BF3 auch besser ab. ;)  Eine 240GB SSD ist für mich für Leute, die auch mit nem Porsche zum Zigarettenautomaten fahren.
Mal ehrlich, dass muss nicht wirklich sein. Muss es mehr sein, reicht auch eine 120GB und dafür lieber ein paar Euro mehr in die Gehäusebelüftung stecken.

http://gh.de/658688

7664stefan hat den Thread editiert

:D  Das ist so mancher Lebenspartner auch. Der Zweck heiligt die Mittel. :D 
Der Kühler schaut ist ja ähnlich aufgebaut, wie bei der Phantom. Der Preis ist halt besser und bei den aktuellen Titeln wie Crysis2 und BF3 sind die 2GB VRAM nicht verkehrt.
Bei der GTX 570 werden die 1,25 GB wirklich bis zum letzten Byte ausgeschöpft.

Das Gute an der Idee mit der HD6970 ist, dass das Board des TE Crossfire unterstützt. Wenn's denn mal wirklich nötig sein sollte, könnte man immer noch eine Zweite dazupacken.
7664stefan hat den Thread editiert
Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen