Anmelden mit
Registrieren | Anmelden

Auf der Suche nach dem perfekten Gehaeuse

Letzte Antwort: in PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration

Hey Leute,

um Weihnachten will ich mir einen neuen PC zusammenbauen und bin gerade dabei meine Wunschliste zu vervollstaendigen.
Dazu brauche ich natuerlich ein gutes Gehaeuse.
Eine Sparkle GTX560 Ti (Referenzdesign, ~23.5cm) ist schon vorhanden, weil meine alte XFX 8800GTX den Geist aufgab... :( 

Anforderungen:

1. Midi- oder Big-Tower, genug Platz ist da
  2. Netzteil am Boden (am besten mit Staubfilter)
  3. USB 3.0 in der Front ueber internen Header
  4. HR-02 Macho (160mm) ist der Wunschkandidat bei den CPU-Kuehlern, der sollte reinpassen
  5. ordentlich Platz (hinter dem Mainboard-Tray) fuer gutes Kabelmanagement
  6. (zurueckhaltend) beleuchtete Luefter in der Front (keine akustischen Abrissmaschinen)

• Es wird sicher kein Gehaeuse geben, dass all das erfuellt und mir optisch auch noch zusagt.
    Deshalb sag ich mal 4 der 6 Punkte waere schon optimal, zur Not kann man den Macho ersetzen oder
    an Stelle der vorverbauten Luefter selbst ein paar andere einbauen.

Dazu muss dann natuerlich noch das passende Mainboard her zwecks Anschluesse fuer USB 3.0 und Luefteranzahl.
    SLI/X-Fire ist kein Kriterium.

Meine Ideen sind bisher folgende:
    Fractal Design Arc + MSI P67A-C45
    Wuerde ich den Frontluefter nach unten packen und 2* Red/Blue Vortex fuer die Front kaufen,
    dabei den oberen Festplattenkaefig rausnehmen, damit die Grafikkarte direkt befaechert wird.
    Problem: das MB selbst hat nur 4 Luefteranschluesse

BitFenix Shinobi + ASRock P67 Extreme4
    Keine Beleuchtung und die Temperaturen sind im Allgemeinen hoeher als beim Arc.
    USB 3.0 per Slotblende.

Weiterhin im Hinterkopf hab ich noch das Xigmatek Midgard und Revoltec Fifty 5,
    mit denen kann man bestimmt auch noch was anstellen.

Haette gerne mal eure Meinung zu meinen Ideen und eventuell Erfahrungen/eigene Vorschlaege von euch.
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen

Eyeyey, jetzt hast du mich in eine Zwickmuehle gebracht, hatte mich schon fast fuer das Lancool entschieden und dann kommst du mit dem Carbide 500R um die Ecke. Nach durchlesen aller Tests die ich so gefunden habe, werde ich wohl zu Gunsten von Corsair entscheiden, auch wenn es teurer ist. Aber ist ja nur einmal im Jahr Weihnachten. ;) 
    Werbung stört? Dann Mitgliedskonto eröffnen