Hallo liebe Community,
wie der Titel schon sagt, plagt mich ein merkwürdiges Problem mit meiner Maus. Habe schon einiges ausprobiert, aber ich komme einfach nicht dahinter. Hoffentlich hat einer von euch eine Idee - los gehts
Ich bin vor ca. 2 Wochen von Windows Vista zu 7 umgestiegen. (Hardware hat sich nicht verändert, außer einer 64GB SSD - sonst alles beim Alten.)
Wenn ich meinen Rechner starte, fährt er ganz normal hoch, erkennt meine Maus - alles passt. Der Mauszeiger lässt sich auch ohne Probleme bewegen, allerdings kommt beim Drücken der Maustasten absolut NICHTS an.
D.h: meine Maus kann ich über meinen Desktop scheuchen - kein Problem. Will ich etwas anklicken, tut sich nichts! (betrifft linke und rechte Maustaste).
Aber das ist noch nicht alles:
In den meisten Fällen reicht es einfach 1-2 Minuten zu warten. (Wenn nicht --> Neustart und hoffen) Dannach arbeitet er alle eingegeben Tastendrücke (meiner Maus) der Reihe nach ab und sie funktioniert auf einmal.
Ein Beispiel: Ich starte meinen Rechner, klicke sinnlos und verärgert auf meinem Desktop herum. Ich kämpfe mich mit Hilfe der Tastatur in den Firefox und google etwas. Wie durch Geisterhand fängt er nun an die vorherigen Klicks "abzuarbeiten".. Meine Maus befindet sich derzeit auf nem Werbebanner, der sich dann natürlich gleich 5 oder 10 öffnet (je nachdem wie oft ich zuvor geklickt habe).. Danach funktioniert sie auf einmal!?
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen Verständlich beschrieben
So..bin ratlos.. Wieso nimmt mein PC die Mausbewegung an, die Maustasten aber nicht? Und wieso speichert er meine Klicks beim Start und gibt sie dann nach 1-2 Minuten wieder? Achja, tritt übrigends nur nach dem Start auf.. Wenn sie einmal funktioniert, tut sie das auch zuverlässig.
Denke mir, es kann nur ein Treiberproblem sein.. Die Maus funktioniert ja eig. einwandfrei. Maustreiber + Firmware sind auf dem neuesten Stand. Komisch das es bei Vista nie Probleme damit gab
Hier noch mein System:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Intel i7 860
Asrock p55 extreme4
470 Gtx SLI
4 x 2 GB Ram (glaube Kingston :S )
Und natürlich das Sorgenkind --> Razer Deathadder Lefthand Edition 3500 dpi
Linkshänder sind die besseren PC-Spieler, soviel zu meiner Verteidigung
Habe auch noch ne G11 als Tastatur und das G35 als Headset. (Beides Logitech). Parallel zur Software von Razer läuft noch das Gamingcenter von Logitech. Kann es sein, das sich die beiden Programme nicht vertragen oO? Bilde mir ein, ich hatte im Gerätemanager mal eine Logitech Maus gelistet, obwohl ich keine angeschlossen habe..
Danke für's Lesen und auch schon mal Danke im Voraus
Liebe Grüße