Anmelden mit
Registrieren | Anmelden
Ihre Frage

falsche Ram Frequenz, beim Ändern Bluescreen

Stichwörter:
Letzte Antwort: in Motherboards, Chipsätze & RAM
Teilen
7. November 2011 20:32:28

Neu hier im Forum un gleich ne Frage:
Ich habe ein P8Z68 Deluxe Mainboard mit einem 8Gb Kit Corsair XMS3 PC3- 16000U CL9 mit 2000Hz.
Mein Motherboard unterstützt diesen Ram wohl nicht richtig und lässt ihn nur unter 1066hz laufen.
Hab das im Bios umgestellt aber bei einem Spiel gab es Bluescreen. Neustart, nochmal Probiert. Wieder das Selbe.
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank im Vorraus,
lopplopp
7. November 2011 23:08:26

Eventuell Timings entschärfen, aber das ist 1. vollkommen unützer Ram für SandyBridge und 2. ASUS Boards sind wählerisch. Umtauschen wenns noch geht oder damit leben :) 
8. November 2011 15:49:59

Unnützer Ram für Sandybrige?
Was meinst du damit?